Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner "Links" im IE dauerhaft deaktivieren ?

Huhu,
hab ein dummes Problem das mich noch in den Wahnsinn treibt.

Im Internetexplorer unter "Favoriten" tqucht bei mir IMMER WIEDER der Sch. Ordner "Links" auf den ich schon zum 1000. mal gelöscht habe. Finde in den Einstellungen auch nichts, wo man das aktivieren oder deaktivieren könnte. Weiß jemand, wie ich das endgültig wegbekomme? Irgendwo muss doch ne Verknüpfung gelegt oder ein Befehl sein,d as der jedesmal dort auftaucht.

Gruss Kev



Antworten zu Ordner "Links" im IE dauerhaft deaktivieren ?:

Der Ordner "Links" innerhalb der Favoriten wird auch bei manuellem Löschen vom Betriebssystem nach dem Neustart wieder erstellt.

Man könnte den Ordner dauerhaft ausblenden, indem man das Attribut "versteckt" für den Ordner aktiviert (rechte Maustaste -> Eigenschaften). Die Favoriten findet man z.B. über die "Favoriten verwalten" im Internet Explorer.

Möchte man den Ordner "Links" aber lieber löschen, öffnet man zuerst die Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Toolbar

und bearbeitet den Wert von LinksFolderName, indem man ihn doppelt anklickt und unter Wert den Namen Links entfernt. Mit OK bestätigen und die Registry verlassen. Im Internet-Explorer klickt man rechts nun in den "Favoriten" auf den Links-Ordner und dann auf löschen. Nach einem Neustart sollte der Ordner nun endgültig verschwunden sein.


Ich hoffe das kann dir helfen.


« Macintosh-CDs sind nicht Windows-Kompatibel!Datei speichern unter = Programmabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!