Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erzwungener Sys. Neustart --->div. softwareprobleme

 Hallo

also ich habe da gleich verschiedene software probleme, die vermutlich durch einen systemreset verursacht wurden, als sich der computer aufgeähangt hatte.
Ich habe mit dem programm mp3tag gearbeitet das sich warum auch immer verabschiedet hatte. mein system hatte dein ein bisschen probleme und war sau lahm. ich mache als den taskmanager auf und will das prog mp3tag killen. funzt anfags net, schlussendlich is aber das prog weg. nun lahmt mein pc aber erst recht, obwohl die cpu auslastung etwa bei 5-10 % liegt. als ich dann alles schliesse passiert nix. also fahre ich meinen pc herunter. die fenster von Firefox und winamp und emule (ja emule, aber legale downloads), die offen waren, werden geschlossen. sie verschwinden zwar aus der taskleiste sind aber immer noch auf dem bildschirm zu sehen. nun warte ich ein bisschen, passierte aber nix. nagut wenn der pc nicht mehr selber runterfahren kann, habe ich halt den reset knopf gedrück und neugestartet.

mein eigentliches problem:
wenn ich winamp starte und was abspielen will stürzt es gleich wieder ab. neuinstallation nützt nichts, immer noch das selber problem.
bei Firefox waren alle favorits weg, hatte ich zum glück gesichert, konnte ich also leicht wieder herstellen. bei emule fehlen alle downloads die gerade aktiv waren, sind noch im temp ordner, werden von emule aber nicht mehr in die transfer liste geladen, können wohl irgendwie nicht mehr erkannt werden.
dann gibts da noch ein problem: ich wollte das prog regcleaner starten geht auch nicht mehr. schon neu installiert klapt auch net. hab den schon länger nimmer gebraucht (1-2 wochen) würde aber sagen, dass das problem auf den neustrat zurückzuführen ist.
virencheck habe ich übrigens schon gemacht ;)

ja ich hoffe ihr könnt mir helfen meine "problemchen" zu lösen, mit denen ich zwar leben kann, wenns aber ne lösung gibt nicht wil ;D;)


« Outlook KonfigurationHP Pavilion w.5070.de Recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...