Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Nero 6

Hallo,
immer wenn ich mit meinem DVD-Brenner etwas brennen möchte bricht er nach ca. 15 sekunden ab und da steht Energiekalibierungsfehler.
Was hat das denn nun zu bedeuten ?

Wenn ich mit CD-Laufwerk brenne funzt es !


MfG.



Antworten zu Problem mit Nero 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeder Brenner verfügt über eine Tabelle, aus der er für eine Reihe von Rohlingen die optimalen Parameter für den Brennvorgang entnehmen kann; einer dieser Parameter ist die Leistung des Lasers. Zusätzlich enthält jeder CD-Rohling einen Bereich, den der Brenner zum Ermitteln der optimalen Leistung nutzt, wenn er für diesen Rohling keinen Tabelleneintrag findet; diese Kalibrierung wird dann unmittelbar nach dem Anstoßen des Brennvorgangs durch den Benutzer durchgeführt, bwvor die ersten Daten auf die CD wandern.
Ist der Brenner nicht in der Lage, die passene Leistungseinstellung zu finden, so gibt das eben die von Dir genannte Fehlermeldung. Diese kann jetzt mehrere Ursachen haben:
- Besch...eidene Rohlinge;
- defekter Brenner;
- veraltete Brennerfirmware;
- gestörte KOmmunikation zwischen Brenner und Software.
Du solltest meiner Meinung nach einmal andere Rohlinge testen; wenn es damit klappt, dann weißt Du, welche Rohlinge Du in Zukunft nicht mehr verwendest. Bringt das nichts, dann solltest Du Deine Brennersoftware einmal entfernen und neu aufspielen; evtl. den Brenner auch in einem anderen Rechner testen. Bringt auch das keine Besserung, bzw. will die Kiste auch in einem anderen Rechner nicht, so könnte ein Update der Brennerfirmware (gibt's beim Hersteller des Brenners) etwas bringen; hilft auch das nichts, dann ist wohl ein neuer Brenner fällig.

ich tippe das deine rohling shit sind....

Google  ;D;D;D

saubestens,
 FLAYER
ich hatte schon auf "rechts geklickt "und wollte dieses gerade einfügen!
du warst schneller!!!!
und du hast recht!!!!!sc..... Rohlinge..
mfg!   


« Quicktime-Player FehlermeldungReal player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...