Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quicktime-Player Fehlermeldung

Schönen Abend,

nach dem Start von Quicktime-Player erscheint
unverzüglich diese Fehlermeldung:

"Windows - Kein Datenträger

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Abbrechen ; Wiederholen ; Weiter"

Sie lässt sich nicht abbrechen und selbst über den
Taskmanager ist der Abbruch dieser Fehlermeldung schwierig. Zunächst, dachte ich, liegt es an einem nicht mehr eingelegten Datenträger auf den Quicktime zuvor Zugriff hatte und nun vergeblich versucht auf ihn zuzugreifen. Allerdings habe ich keine Quicktime-Filme vom DVD-Laufwerk abgespielt.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Der Fehler ist reproduzierbar.

Ratlos frage ich, ob das Problem bekannt ist und bitte um Hilfe bei seiner Lösung.


Dank und Gruß,
Alex.



Antworten zu Quicktime-Player Fehlermeldung:

Versuch mal im "Datei" Menü von Quicktime unter dem Punkt zuletzt benutzte dateien diese zu löschen.
Quicktime versucht sonst die zuletzt geöffneten Dateien zuu finden und greift dafür natürlich auch auf das DVD Laufwerk zu.

Ciao,
lizard


« Gibt es so eine Software... ?Problem mit Nero 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...