Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan

 ???

hallo,

ich habe seit kurzem ein toshiba laptop mit wlan. ich bin immer mit kabel über ein dfü-netzwerk ins netz gegangen. Als mein betriebssystem mich auf eine verfügbare wlan verbindung hingwiesen hat, hab e ich diese mal aus spaß ausprobiert. hierfür wurde ich nach einem passwort für das wlan netzwerk abgefragt. das wusste ich natürlich nicht und habe aus spass irgendwas eingegeben. das wlan netzwerk hat dann natürlich nicht funktioniert. das problem ist, dass ich seit dieser Aktion mit meinem laptop auch nicht über das "normale" dfü- netzwerk, also per kabel ins internet gelange, obwohl laut eigenschaften alles läuft.
kann mir da einer weiterhelfen?



Antworten zu wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal auf Deine Netzwerkverbindung-Eigeschaften und schaue, ob dort was von Passwort steht, bzw., wenn es Dein Laptop ist, richte es entsprechend ein. Dein W-Lan solltest Du unbedingt absichern, sonst können Fremde, Du hast es ja auch probiert, auf Deiner Leitung surfen, nicht nur das, Dein PC-Inhalt ist für jeden sichtbar. Es gibt viele Hilfseiten, dies entsprechend einzurichten - Google mal.

Oder mach eine neue DFÜ-Verbindung.

PS. W-Lan ist eine dürftige Betreffzeile, etwas mehr info wäre hier schon angebracht


« Datensicherung kontinuierlichSeriendruck fehlt in Extra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...