Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel: Symbol für Öffnen eines Programms

Hallo,

wie kann man in Excel 97 ein Symbol in die Symbolleiste einfügen, welches eine Verknüpfung zu einem externen Programm, z.B. Word öffnet. Also ich möchte mit einem Klick auf das Symbol z.B. Word öffnen können, ohne das Excel geschlossen wird.

Über eine Anleitung würde ich mich freuen, vielen Dank!

miniknolle



Antworten zu Excel: Symbol für Öffnen eines Programms:

Warum ziehst du WORD nicht in die Schnellstartleiste? Ob du nun in Excel irgendwo "oben" klickst oder in Windows "unten" ist doch wurscht.
 :)

Oder für das Word-Icon mit rechter Maus-Eigenschaften einen Shortcut definieren, z.B. STRG-Alt-W.  :)


« LAUFWERK C: / EIGENE DATEIEN = TOTAL ZUGEMÜLLT !!! ODER NICHT???Installationsproblem mit ati radeon mobility 5-9 2kxp (treiber) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...