Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAUFWERK C: / EIGENE DATEIEN = TOTAL ZUGEMÜLLT !!! ODER NICHT???

Hallo!

Auf meinem Laufwerk C: in Eigene Dateien gibt es einen Ordner "ALLERLEI" ist das Standard?
jedenfalls sind da !allerlei! komische Dateien drin.
Am häufigsten kommen Programmbibiliotheken (.dll - Dateien) vor.
Außerdem die Order: Cache, fio, opas, PLUGIN, ULEAD.DAT, vio...

was kann das sein? ist das müll oder braucht man das alles???

DAnke für jede Antwort!





Antworten zu LAUFWERK C: / EIGENE DATEIEN = TOTAL ZUGEMÜLLT !!! ODER NICHT???:

Also einen Ordner "Allerlei" gibts bei Windows nicht. Der wird auch nicht von irgend einem Programm angelegt. Wenn es DEIN PC ist und du ihn nicht selbst erstellt hast, muss wohl noch jemand anderes an deinem PC "arbeiten".
 8)

Ist ja mein PC, habe ihn aber von jemand anderem gekauft.
Was bedeuten denn diese .dll Dateien mit dem Merkmal Programmbibiliothek? Kann da nischt mit anfangen!

Was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich die ganze Schose lösche?

Alles einfach wegputzen kann man kaum raten, wir wissen zuwenig vom Rechner, es könnten Treiber sein etc. Man müßte sich das Ganze genau anschauen, das können wir aus der Ferne nicht bzw. Du müßtest uns sehr viel Info liefern.
Auf meinem Rechner würde ich "seltsame Müllhaufen" keinen Tag dulden.
Meine erste Aktion wäre alles neu zu formatieren, sauber neu einzurichten und zu tunen.
Natürlich wäre das auch Dir zu empfehlen, aber das hängt von Deiner Softwareausstattung und Deinen EDV-Fähigkeiten ab bzw. ob Du einen Helfer vor Ort findest.

« Letzte Änderung: 03.12.05, 00:17:49 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

DLL Daten sind Programmbestandteile. Wenn Du sie löscht, kann es sein, dass, das eine oder andere Programm nicht mehr funktioniert. Die Ulead.dat stammt aus eine Installation eines Bildbearbeitungsprogramm. Vielleicht ist es auch ganz in diesem Ordner installiert worden. Schau mal unter C:\Programme\Uleadxxxx ob es so eine Installation überhaupt gibt. Oder vielleicht benutzt Du dieses Programm auch unbewußt um Bilder einzuscannen.

Hm...das kommt drauf an welche Programme noch auf dem Rechner sind und ob der Vorbesitzer die Programme so konfiguriert hat, das sie ihre Programmdateien eben aus diesem Ordner laden. Es kann auch sein, das es nur ein Backup (Sicherung) von Programmdateien ist.
Ich würde folgendes versuchen...Erstelle einen neuen Ordner in "eigene Dateien" mit dem Namen "Test". Danach klickst du mit rechter Maustaste auf den Ordner "Allerlei" und wählst "ausschneiden". Dann klickst du auf den Ordner "Test" mit rechts und wählst "einfügen". Wenn danach alle Programme noch  richtig funktionieren, kannst Du beide Ordner löschen. Wenn nicht, dann machst du es wieder auf dem gleichen 'Weg rückgängig.
 8)

Es geht einfacher: Einfach den Ordner umbenennen.
Wenn "lebenswichtige Treiber" oder "aktive Prozesse"  drin sind, würde XP die Umbenennung verweigern.
Grundsätzlich gehört aber ein fremder XP-Rechner, der offensichtlich voll Müll ist und wohl auch Adware/Spyware/Viren hat,"neu gemacht".

« Letzte Änderung: 03.12.05, 00:15:59 von bernd-x »
Es geht einfacher: Einfach den Ordner umbenennen.
Wenn "lebenswichtige Treiber" oder "aktive Prozesse"  drin sind, würde XP die Umbenennung verweigern.
Grundsätzlich gehört aber ein fremder XP-Rechner, der offensichtlich voll Müll ist und wohl auch Adware/Spyware/Viren hat,"neu gemacht".


Es wurde nicht gesagt, das es sich um einen XP-Rechner handelt.Ob das Müll ist kann man nicht wissen, denn genausogut könnte es auch sein, das es ein "gepflegter" Rechner ist, dessen Vorbesitzer ein Backup von wichtigen Programmdateien in diesem Ordner erstellt hat.
 8)

« nero - Sortierung nach Dateigrösse brennenExcel: Symbol für Öffnen eines Programms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...