Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallieren eines Programmes nicht möglich

Habe ein Druckerprogramm installiert. Da dieses aber (komischerweise) nicht funktioniert, möchte ich es wieder löschen. Läßt sich aber nicht deinstallieren...



Antworten zu Deinstallieren eines Programmes nicht möglich:

Es könnte helfen, es nochmal drüber zu installieren ins selbe Verzeichnis und dann destallieren.

Wenn das nicht geht, die Destallation im abgesicherten Modus probieren (kaum gelockte Files)

Ansonsten sich den Verzeichnisnamen und evtl. noch ein paar Filenamen darin aufschreiben. Regedit aufrufen und nach diesem Verzeichnis bzw. File-Namen suchen lassen. Alle diesbezüglichen Registry-Einträge manuell löschen.
Dann noch das Programmverzeichnis löschen.

Evtl. mit einem Tuning-Tool noch nach "verwaisten dlls" suchen lassen.
Grüße, Bernd


« Photo Meister BildprogrammÜberspielen von N8 und Super 8 Filmen auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...