Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shrek 2 - PC entspricht nicht den Systemanforderungen?

Hallo
Also ich habe folgendes Problem. Meine Tante hatte sich vor ca. 1 Woche das Spiel "Shrek 2" gekauft. Ihren Komplett PC hat sie schon seit einem Jahr mit folgende, System:

CPU: Intel Celeron 2,60 GHz
Ram: 256MB
Grafikkkarte on Board, wie es aussieht: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GE/GV Graphics               
                                        Controller
Windows XP Pro SP2
Direct X: 9.0c
_____________________________________________________________________ _________

So und jetzt mein Problem. Das Spiel wurde erfolgreich installiert und beim Start des Spiels bekomme ich die Meldung das die Systemanforderungen nicht ausreichend sind. Komisch ist nur, das die Systemanforderung völlig ausreichend sind. Nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher.

Sytstemanforderungen von Shrek 2:

Minimum-Systemanforderungen:
• 3D-Beschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0b-kompatible 16-MB-Grafikkarte samt Treibern* •
Microsoft® Windows® 98/Me/2000/XP
• Pentium® III 450 MHz, Athlon® 600 MHz oder schnellerer Prozessor
• 128 MB RAM
• 620 MB unkomprimierter Fest- plattenspeicher (plus 200 MB für die Windows®-Auslagerungsdatei und
60 MB für die Spielstände)
• 100% Windows® 98/Me/2000/XP- kompatibles Computersystem mit:
• DirectX® 9.0b (enthalten)
• 100% DirectX® 9.0b-kompatibler 16-Bit- Soundkarte samt Treibern
• 100% Windows® 98/Me/2000/XP-kompatibler Maus, Tastatur und Treibern
• 100% Windows® 98/Me/2000/XP- kompatiblem 4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600
K/Sek.) samt Treibern *Unterstützte Chipsätze für Windows® 98/Me/2000/XP Alle nVidia GeForce
™-Chipsätze nVidia TnT
™ und TnT2
™ Alle ATI Radeon
™-Chipsätze Matrox Parhelia
™ Wichtiger Hinweis: Einige 3D- Beschleunigerkarten sind unter Umständen nicht vollständig mit den
3D-Beschleunigerfunktionen von Shrek 2
™ kompatibel. Bitte wende dich bezüglich der DirectX® 9.0b-Kompatibilität an den Hersteller deiner
Karte. Dieses Produkt unterstützt weder Microsoft® Windows® 95 noch NT
_____________________________________________________________________ _____

Frage an euch, warum kann meine Tante Shrek 2 nicht spielen? Liegt es wohl möglich an dem Grafikbeschleuniger, das dies die Grafikkarte nicht mitmacht? Oder vielleicht besser gesagt die Onboard Grafik von Intel, fals es eine ist. Informationen habe ich nämlich nicht zum Grafikchip gefunden. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Im vorraus schon mal vielen Dank für alle Antworten!

MfG TMK


« Hintergrundbild für Desktopproblem bei anmeldung am mailserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...