Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpeg und avi brennen

Hallo liebe Gemiende,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich echt am verzweifeln bib (morgen ist Weihnachten und ich will noch schnell ein Geschenk brennen).
Ihr lacht euch bei dem Problem bestimmt kaputt: ;D

Also, ich habe auf meinem Rechner mpeg und avi Dateien, die ich gern auf DVD oder CD brennen möchte. Wenn ich aber die bloßen Daten dort drauf brenne, nimmt mein DVD Palyer das nicht an.
Muß ich die noch umwandeln oder aber wie brenne ich das richtig? Ich besitze Nero und brenne damit.

Wäre super wenn einer von euch mir helfen könnte.

Danke und viele Grüße



Antworten zu mpeg und avi brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist leicht  ;) :
1.Starte Nero Burning Rom und wähle Video-CD brennen.
2. Schiebe die MPEG/AVI auf die CD im Datei Browser von Nero per Drag and Drop.
3. Brennvorgang starten - und schon hast du eine VCD.


« Abmeldung von hotmail von meinem Computer nicht möglichT-Online 6.0 und W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...