Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connection-Probleme (vor allem bei spielen)

hi leute
ich hab am freitag meinen neuen pc bekommen und es hat auch alles von anfang an wunderbar funktioniert. ich hab die neusten treiber installiert, wlan eingestellt, ein paar spiele installiert und alles hat funktioniert. aber heute als ich versucht hab wieder zu spielen (cs:source, tfc, wow, hl2dm) ging irgendwie nichtsmehr. in wow connecte ich normalerweise bei ca. 15-25ms und dann pendelt es sich bei ~100 ein, aber seit heute connecte ich bei 300ms und es wird immer mehr (kA wo sichs einpendelt, bin immmer nach ein paar sekudnen raus). bei den anderne spielen geht garnichts, da connecte ich und flieg sofort raus oder ich kann für 10 sekunden im spiel bleiben und aufeinmal fiert die connection ein (nicht der pc, kann dann wieder ganz normal raus als ob nix wäre). beim surfen und downloaden hab ich aber keine probleme. die karte war auch im alten rechner drin und bis gestern hats auch im neuen alles funktioniert.

ich hab einen 4200er x2, 7800gtx, 2gb mdt speicher (3200er), asus a8n-sli board, eine samsung 250gb sata2 platte, hama 52mbps pc wlan karte mit einem netgear d834gb router

windows xp prof. mit sp2 is auch installiert mit allen updates und die neusten treiber für alles.

hat jemand von euch ne ahnung was da los sein kann? :/



Antworten zu Connection-Probleme (vor allem bei spielen):

Online Spiele ?? JETZT ?? Ist doch klar , dass über die Feiertage ALLE am Netz hängen , oder ??? Nur mal so als Gedanke  ;D


« mein pc macht was er willBenutzername ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...