Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quicktime 7.0.3 reist in IE + Firefox Dateien an sich, trotz and. Einstellungen!

Hallo

Wegen meinen mov-Dateien habe ich wieder den Quicktime-Player installiert. Ich war zum Glück nicht so dumm direkt von Apple herunter zu laden, da ich sonst auch das doofe I-Tunes hätte. Ich konnte daher nur den Player von freenet.de heruntergeladen.

Die Dateiendungen konnte ich ohne Probleme zuweisen, aber nur für Dateien auf der HDD oder CDs.

Denn: Obwohl ich mp3, mpeg etc dem Microsoft Media Player zugewiesen habe (mehrmals kontrolliert), werden diese Files, wenn sie eine Site enthält, mit dem damn Quicktime geöffnet, was länger dauert und dann noch eine schwache Verbindung hat >:(>:(>:(!

Nach langem durchschauen, stellte ich fest, dass das doofe Quicktime Plug-IN 7.0.3 im Firefox schuld ist! Nun gut, im Firefox konnte ich wieder alles auf den Media Player zurückstellen, aber im IE schaffe ich es nicht!

Ich habe das doofe Quicktime Add-on "Quicktime Object,   QTplugin.ocx" deaktiviert.

Nun kommt aber, wenn ich eine Site mit mp3 öffnen will, die Meldung, dass ich das benötigte ActiveX deaktiviert habe!

Wie kann ich im IE wieder den Media Player als Standardplayer einstellen, obwohl für Dateien an sich schon der Mediaplayer eingestellt ist??

Vielen Dank für eure Hilfe.

« Letzte Änderung: 04.01.06, 23:46:33 von macrapper »


Antworten zu Quicktime 7.0.3 reist in IE + Firefox Dateien an sich, trotz and. Einstellungen!:

Wie oft willst Du das Wort doof denn noch benutzen?  ::)


« Hb designe an webspell anpassen Lokale Sicherheitsrichtlinien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

HDD
Siehe auch Festplatte ...