Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCANNER SOFTWARE PROB

Hi Leutz!

Habe den Scanner Mustek 1200 USB Plus. Der ist schon etwas älter und auf der Install-CD ist kein Treiber für Win XP. Habe mir nun von der Mustek HP ein XP-Tool in Verbindung mit dem Win2000 Treiber geladen so wie von Mustek geraten. Der Scanner ließ sich nun installieren und er wird in der Systemsteuerung auch betriebsbereit angezeigt. Das Problem: Wie soll ich ihn nun zum scannen bringen??

Früher als ich die Install-CD unter Win98 benutzt habe startete nach der Treiberinstalation noch die Installation für die Scansoftware, d.h. das Teil womit ich sagen konnte das und was der Scanner nun scannen soll. Da die Installation von der CD nicht startet (bricht beim Autostart ab mit der Meldung dass der Treiebr nur für Win 95/98 ist), gelange ich gar nicht erst zu Installation der Software.
Hab auch schon auf der CD geguckt, man kann sie auch nicht einzeln starten.

Hat vielleicht jemand hier die Software Easyscan (ich glaube die exe heißt MUSTUI.exe) als Setupdatei? Oder weis sonst jemand Rat, wie ich ohne diese Software scannen kann? Hatte jemand mal das gleiche Prob?? Würde mich über jede Hilfe freuen!
Danke für eure Posts!

MfG Nilz 



Antworten zu SCANNER SOFTWARE PROB:

Hallo

Im Normalfall bist nicht auf die Software die mitgeliefert wird angewiesen. Die meisten vernünftigen Bildbearbeitungsprogramme z.B. Photo Publisher von Micrografx haben eine Scannfunktion oder eine Importfunktion von verschiedene Quellen (Digitalkammera, Scanner...).
Als Freeware habe ich mal die zwei gefunden:
http://www.freeware.de/software/Programm_Grewe_Scanner_Interface_3754.html
http://www.freeware.de/software/Programm_Twain2File_L_5961.html

Gruß

Jo erstma danke für die Programmlinks  ::)
Probiere das dann die Tage mal aus und melde mich wieder...


« e-mail an mehrere Empfänger sendengif download wird als bmp gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...