Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stundenabrechnung

Hallo an alle,

ich habe folgenes Problem, ich bastel mir gerade eine Stundenabrechnung, soweit so gut ibs jetzt klappte alles auch super, wenn ich eingebe 07:00 bis 14:00Uhr kamm auch immer 7Std herraus. Nun muss ich aber auch mal Nachts arbeiten, sprich wenn ich eingebe 20:30 bis 05:30Uhr bekomme ich immer ein negativen Wert im Form von ##### angezeigt. Kann mir da bitte einer sagen wie ich die formatierung eingeben muss das ich die Std.-zahl herraus bekomme.

Einen schönen Sonntag noch und helft mir bitte



Antworten zu Win XP: Stundenabrechnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Am einfachsten ist das wenn du Tagesspalten einrichtest und diese dann z.b so füllst:
Datum von 20:30 bis 24:00 = Ergebnis in Std und
Datum von 0:00 bis 5:30 = Ergebis in Std

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Shareware für sowas. Kannst du dir ja mal anschauen:

http://software.thomasjacob.de/details/afterhour.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sprenz,

das hört sich schon gut an aber ich suche eine Lösung, wo ich alles in einem habe. Das wäre schon schön.

Hallo,

Zelle A1 = Anfangszeit z.B. 07:00 Uhr
Zelle B1 = Endzeit z.B. 14:00 Uhr
Zelle C1 = Ergebnis =B1-A1+24

Zelle A2 = Anfangszeit z.B. 20:30 Uhr
Zelle B2 = Endzeit z.B. 05:30 Uhr
Zelle C2 = Ergebnis =B1-A1+24

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten,
danke für deinen Lösungsversuch aber so funktioniert das nicht, wenn ich die +24 anhängen kommen ganz wilde Zahlen daraus

Hallo,

Komisch bei mir funktioniert esß

die Uhrzeit wie trägst du die ein?
Welches Programm benutzt du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn bei dir das Ergebnis nicht stimmt, dann mußt du die Zellen formatieren


« kein soundproblem mit firefox!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...