Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxen über PC

Hallo,
wer kann mir ein gutes kostenloses Fax-Programm empfehlen?
Arbeite unter Windows XP mit Firefox und Thunderbird.
Drucker Epson Stylos CX3650.
Danke
Wolfgang



Antworten zu Faxen über PC:

Hier was bei ?
(Nur so´ne Vermutung, hab damit leider keine Erfahrungen)

http://www.winload.de/software/Telekom,DFUe/

http://www.grewe.de/pcphone_faxabruf.html

Aber Du hast doch so eine Fax-Funktion auch in Windows enthalten oder ?

***

Oder ganz normal über WinXP faxen ? Geht auch.

http://support.microsoft.com/default.aspx?xmlid=fh;DE;winxpger&asp;ln=de&sid=263



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt doch das integrierte Win-Fax, kannst Du das nicht nutzen. Ich kann Dir keinen Tipp für ein kostenloses Fax geben, aber soweit ich weiss, gibt es solche Dienste auch von Providern, z. B. Arcor.
webse

WINFAX ist im XP vorhanden und funzt !! Sonst Faxeinstellungen aus dem Scannerprogramm / Drucker nutzen....

Hast Du nicht zufällig eine FRITZ!Card? Dann musst Du nur wenn Du drucken anwählst den Drucker auswählen, in dem Fall den Fritzfax Drucker. Dann geht das nach Eingabe der Nummer ab...........!
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisher arbeite ich nur über WLAN mit dem neuen Computer.
Gibt es auch eine Möglichkeit über WLAN und DSL zu faxen oder muß ich erst eine FritzCard o.ä einbauen und den Computer an ISDN anschließen?
Danke
Gruß
Wolfgang

Faxen geht auch anders:

PCpPhone Fax Officr runterladen und installieren. Faxfähiges Handy per Infrarot oder Datenkabel an den PC anschliessen, und übers Handy als genutztes Faxmoden faxen. PcPhone FaxOffice integriert auch automatsch Scanner.

Beim Handyanbieter Faxnummern erfragen, die müssen vor die Rufnummer gesetzt werden, damit der Anbieter weiß, das dies ein Fax und kein Telefonanruf ist.


« USB1,2,...?Win ME: true Image 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...