Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Panda Platinum 2006

Ich habe folgendes Problem. Habe mir vor ein paar Tagen Panda AntiVir gekauft. Als ich AntiVir deinstalliert habe und Panda drauf, braucht mein PC drei mal solange (Windows wird gestartet, Benutzereinstellungen werden geladen) zum Booten wie normal. :-\

Was kann ich tun??

Bedanke mich schonmal im voraus!!
Gruss Lognite



Antworten zu Panda Platinum 2006:

Hi!
Ich könnte mir vorstellen, das Panda eventuell den Bootsektor bei jedem Neustart scannt und deswegen sich der Rechnerstart verlangsamt. Schau doch mal in der Konfiguration von Panda nach...
Zusätzlich kontrollier´ mal mit msconfig -6, welche Programme im Autostart vorzufinden sind.
Und falls du ohne Router, aber mit Netzwerkkarte "arbeitest", entferne bei dieser die TCP/IP-Bindung.
kasi


« dvd2oneComputerbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...