Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatrprogrammierung ändern?

Durch einen anderen Beitrag hier im Forum bin ich auf eine Frage gestoßen:

Ich hab ne Funktastur, mit Multimediatasten, wo man direkt Programme etc starten kann. Sie ist aber nicht frei programmierbar.

Ich hab eine Taste "Sleep" an der Tastatur, die meinen PC in den Ruhe zustand versetzt.

Kann ich das irgendwie ändern, um mit dieser Taste den PC komplett herunterzufahren?

Es ist keine weitere Software für die Tastatur installiert, und über die Systemeigenschaften>Tastatur oder den Gerätemanager läßt sich nichts weiter einstellen, ebenso finde ich im Programmeordner keine eigene Software.
 
Woher kommt denn dieser Befehl, wenn ich die Taste "Sleep" drücke? Direkt von der Tastatur ans System, oder doch über eine Software auf dem PC?

Ich würde halt einfach gern diesen Tastaturbefehl umändern.



Antworten zu Tastatrprogrammierung ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Herunterfahren kannst du bei XP einfach die Windows-Taste drücken, dann das c und dann das a. Alles direkt nacheinander. Reicht das nicht aus?


« CRC Fehler bei Dateien (keine Winrar Dateien)AVAST 4.6 + UP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...