Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word ...wie mach ich einen Seitenumbruch `??????

Hallo,

bin gerade dabei ein Ablaufdiagramm zu gestalten ...
Habe das in Word begonnen und mit Textfeldern gearbeitet.
Nun mein Problem ...wenn ich ja mit Textrfeldern arbeite bleibt mein Cursor oben links stehen...
Wenn ich nun an das Ende der ersten Seite gelange mit meinen Textfeldern, macht es keine 2 Seite auf also kein Seitenumbruch...

Ich habe schon folgendes probiert :
Die Textfelder alle verankert....
dann mit dem Cursor durchgeklickt . d.h. solange Enter gedrückt bis ich unten an der Seite angekommen bin...
nun folgendes:
Wenn ich nun weiter bestätige dann , knallt das Word mir alle Textfelder auf die 2 Seite und die 1 Seite ist frei !!!!!

Was soll das ??? Kann mir da bitte einer helfen

Gruss achim 



Antworten zu Word ...wie mach ich einen Seitenumbruch `??????:

In Extras Optionen einschalten "Formatierungszeichen alle", sodaß man die Enterhaken sieht.
Dann, bevor Du mit den Textfeldern beginnst, zwei, drei Seiten mit ENTER füllen. Dann oben auf der ersten Seite zu zeichnen beginnen.


Damit wäre das Problem schon gelöst.

Wenn Du Word 2003 heißt und es professionell machen willst, dann mache Einfügen-Zeichnungsbereich.
Den Zeichnungsbereich auf A4-Größe ziehen.
Dort hineinzeichnen.
Die darauf liegenden Zeichnungselemente werden sich nie mehr auf andere Seiten verschieben und man kann sie auch stufenlos in der Größe skalieren.


« MSN EBAY uswFormelsammlungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...