Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medusa 5.1 suche software zum tauschen der audio channel

Hi,
ich habe eine 7.1 Soundkarte mit vier buchsen: Spdif,micro,audio in und dann noch audio out. wenn ich bei meinem treiber auf 5.1 sound umschalte belegt er drei buchsen unter anderem die micro-buchse.habe dann nur noch die spdif-buchse frei. das heisst wenn ich dann 5.1 anhabe kann ich kein micro benutzen. also meine frage, kennt einer ein programm mit dem man die audio-channles wechseln kan, sodass ich meine micro-buchse freibekomme ? :) vielen dank



Antworten zu Medusa 5.1 suche software zum tauschen der audio channel:

hi na das mit sicherheit net, dass du einfach die kanäle wächselst. da du nur 3 analoge anschlüße hast. und wo soll da noch das mikro ran? geh doch einfach über den digitalen ausgang und somit haste dann die analogen frei. aber sicher hat dein 7.1 system kein digi eingang. dann hilft nur noch eine vernünftige soundkarte dir zu leisten. hatte das selbe prob und nach neuer karte is alles im lot, da die neue ein paar anschlüße mehr drauf hat. mfg


« Brennen von Spiel mit ÜberlängeDownloads beschleunigen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...