Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnehmen von Winamp

Hallo zusammen,
gibt es ein einfaches Freeware Programm,mit dem man
Internet-Radio aufnehmen kann ?
Habe mal den Stream Ripper32 ausprobiert, aber der ist dochetwas kompliziert,
weil man immer den IP und den Port haben muss.
Ich suche ein Programm, das einfach die Musik aus dem Internetradio
aufnehmen kann, möglichst ohne viel Drumherum.

Danke für eure Tips,
Swoosh



Antworten zu Aufnehmen von Winamp:

Hi!

Meine Güte ist der Thread alt, aber nichtsdestotrotz ganz interessant. Geh mal auf www.internetradio-rekorder.de.
Damit habe ich mir meine MP3-Sammlung zugelegt. Radiotracker arbeitet mit einer riesigen Auswahl (mittlerweile fast 13.000!!) an Radiosendern und kann direkt Musikstücke aus dem Internet aufnehmen. So bekommt man schnell und legal eine große Sammlung kostenloser MP3s.
Oft kommt die Frage auf, dass diese Radiorekorder „alles“ aufnehmen. Dazu gibt es hier aber eine „Wunschliste“ damit man auch nur das bekommt was man haben möchte :-)
Was gibt’s noch zu erwähnen...ja es gibt eine Funktion zum ID3-Tagging mit der man Songtexte, Coverbilder und sonstige Informationen (Sänger, Songname usw.) die zum Stück gehören ergänzen kann.
Ich denke am einfachsten ist es einfach mal die Demoversion runterzuladen und selbst zu testen ;-) ich finds super easy und unkopmliziert

cu ...


« Messenger Programm Installierungwie donloaden mit azures ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...