Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte Partitionieren

Hallo. Hab mal nen Problem... Wollt meine festplatte Partitionieren, aber ohne das ich Win XP neu drufmachen wollt. mit welchem Prg geht das, so das ich dann noch ne Partition hinbekomm uf der ich noch nen Betriebsystem instaliren kann. und wenn möglich auch ohne rechner immer hoch un runter zu fahren zwichen disen Partitionen wechseln kann?
 
 



Antworten zu festplatte Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Parition Magic früher von Powerquest inzwischen von Norton. Oder Paragon Paritionmanager. Beides Kauf-Ware.

« Neuer Rechner, alte FestplatteInternet langsam und ruft Fehler hervor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...