Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MPEG to MP4 Converter gesucht !!!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem MPEG to MP4 Converter, er sollte möglichst eine Freeware sein. Vielen Dank im Voraus

MfG Kingsize



Antworten zu MPEG to MP4 Converter gesucht !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Fangen wir mal langsam an. Was möchtest du denn genau tun? Deine Frage ist im Prinzip - sorry - ** Netiquette! **. MPEG ist eher ein Oberbegriff (bzw. die Bezeichnung dieser Expertengruppe da) und unterteilt sich in mehrere Versionen mit jeweils verschiedenen Layern. Heißt also, wenn du nur MPEG schreibst, bezeichnet das kein genaues Format.
Weiter geht's mit MP4, denn das gehört ebenfalls zu MPEG. ;)

Willst du eigentlich Audio oder Video konvertieren?

greez 8)
JoSsiF

Also, ich möchte ganz normale Videos, wie du sie zum Beispiel auf www.lustich.de runterladen zu laden sind, auf mein Handy speichern. Da mein Handy leider nur das format MP4 liest geht das natürlich nicht, deshalb benötige ich einen Konverter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso fürs Mobile, hmm...

Bin mir nicht sicher, ob das so einfach funzt, weil es dort evtl. Unterschiede in Sachen MPEG4 gibt (Stichwort MPEG4 SP). Schau am besten mal in der Spezifikation des Mobiltelefons nach, wie die Videos genau codiert sein müssen.

Hab grad mal gegoogelt und ein Programm gefunden, was wohl mit den gängigsten Formaten umgehen kann. Ist aber keine Freeware.

http://de.cyberlink.com/deu/products/powerencoder/support.jsp

greez 8)
JoSsiF

google.....SUPER eingeben...Super runterladen. SUPER ist ein program der auch fur dein handy datein in 3gp format umwandelt, und dazu FREE. ;)
http://super.softonic.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er wird sich seit über einem Jahr sicher schon was rausgesucht haben...

 :o  Sama so in 2007? ;D  aber nix problem! Kell?  Dachte Ich kan helfen  :'(  Leser gibt`s ja sicher noch!  ():-)

delania, herzlichen dank für deinen Beitrag! Ich hatte nämlich die selbe Frage und dank dir habe ich jetzt, (2007;-) eine super Lösung! :-*

lg
Joe

 

Und ich jetzt ende 2008 :D Lohnt sich immer zu antworten auch wenns Jahre her is :)

yahooo!
Einmal gegoogled und diesen nützlichen thread gefunden, indem jemand das göttliche Programm gefunden hat, wo man MPEG in MP4 convertieren kann.
Und das funktioniert fabelhaft!

ein herzliches Applaus an delanina! c('~'C)
auch wenn es schon etwas alt ist dieser thread...

Etwas zu dick aufgetragen...  :-\

"Super" ist mittlerweile fast so bekannt wie Windows XP.
Und "göttlich?" - mit der Benutzeroberfläche haben wenig Erfahrene traditionell ziemliche Schwierigkeiten.
"Super" benutzt freie Codecs von Fremd-Entwicklern. Die Macher von Super haben nur eine Oberfläche darauf gesetzt. Insofern hält sich deren Leistung auch in Grenzen.  ::)
 

Guck mal hier bitte.
Vielleicht ist das was für Dich.
http://www.xmedia-recode.de/

Any Video Converter kann das, freeware:

http://www.anvsoft.de/any-video-converter-free.php

Der konvertiert alles.


« *.3gp Movie-Converter gesuchtNero 7 fehler auf Audio CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
MPEG ist eine Abkürzung und steht für steht für Motion oder Moving Pictures Experts Group und bezeichnet ein Verfahren, um digitale Videodaten zu komprimie...

MP4
MP4 ist eine Kurzform für den von MPEG voegesehenden Container für MPEG-4-Inhalte und wurde gemäß ISO standardisiert. Generell ist es ein Multimedia-...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...