Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 fehler auf Audio CD

Hallo

Hab vor kurzem Nero 7 installiert und ein paar Audio CDs gebrannt und hab dann festgestellt das auf jeder CD fehler sind obwohl ich sie nur mit 8x Geschwindigkeit gebrannt hab!
Mit Nero 6 ging das noch ohne Problemme auch mit höheren geschwindigkeiten und den gleichen Rohlingen!
Ann was kann das liegen?



Antworten zu Nero 7 fehler auf Audio CD:

Was für Fehler waren dass den?
Und bist du dir 100% sicher das das kein fehler an der Musik Datei ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD springt irgendwie, hat paar kurze aussetzer!
Wenn ich es aufm Rechner anhöre geht es!

schonmal die Laser Linse gereinigt? (Brenner und Player)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten CDs und DVDs kann ich ja auch ohne Problmme brennen!
Und am Player gehen auch andere CDs!

Jap das gleiche Problem hab ich auch hab zuerst gedacht das liegt an meinem brenner das der putt is.

Hab dann mal mit WinOn Cd & DVD 8 Pro gebrannt und da lief alles.

Liegt also an Nero 7.

kP wie man das beheben kann :/

Ich noch mal von dem post über mir.

Hab den fehler gefunden liegt am Nero 7 mp3 codec der defekt ist.

Scheint bei allen Nero 7 versionen so zu sein.

Einfach den alte codec von der version 6 nehmen :)

Und da ersetzen..

c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch an der S/N liegen!
Hab Mal die Orginale durch eine andere ersetzt und jetzt geht es!

hallo!
selbst das austauschen der datei schafft zumindest bei mir keine abhilfe.
so was darf bei einem solchen renomierten teurem progamm nicht pasieren, oder beim update behoben sein.
hab wieder nero 6 installiert. schade auch.

Kann auch an der S/N liegen!
Hab Mal die Orginale durch eine andere ersetzt und jetzt geht es!
hatte das gleiche problem.
ihr müsst im nerostartsmart unten rechts den runden icon anklicken dann öffnet sich das sn feld und dort müsst ihr wenn vorhanden die sn von allen plugins eingeben.oder halt nur die mp3pro sn

Hallöle, der Tipp ist ja vieleicht ganz gut. Aber da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin könntest Du mir ja vieleicht erklähren, wie ich für verschiedene Plugins die Seriennummer eingeben soll.

Ich hätte eine Frage:
Mit welchem Programm wurde die Audio-CD auf der Festplatte gespeichert?
Denn seltsamerweise ist der Fehler nicht immer... es kommt auf das Programm darauf an, mit dem die Musik gespeichert wurde!
Denn bei einigen Songs (im mp3-Format) konnte ich keinen Fehler beim anhören entdecken.
Bei anderen Songs (mp3-Format) wiederum schon.

Es würde mir also bedeutend weiterhelfen, wenn ich Antwort auf meine Frage bekäme!

Beste Grüße
Prof. Dr. Bauer Peter
(Software Entwickler)

Es scheint nicht am Programm zu liegen das die MP3 Speichert. Ich kopiere jetzt schon seit einiger Zeit Schallplatten und wandel die Wav Dateien schon immer mit Lame um. Mit Nero 6 hat es keine Fehler auf der CD gegeben, jetzt mit Nero 7 sind die oben besagten Sprünge in den Liedern zu höhren.

Ich hab auch andere Rohlinge und einen anderen Brenner verwendet. Seltsamerweise ist der Fehler bei ein 2 Kopie nie an der selben stelle. Gelegentlich ist das Lied auf CD1 mit Fehlern zu hören auf der 2 gebrannten wiederum nicht.

Ich verwende auch wieder Nero 6... Hat auch ausgereicht.

Hi
Ich hatte das selbe Problem aber dann hab ich  ein Update runtergeladen und seitdem funzt das alles wieder perfekt (bis jetzt zumindest).
Ich hoffe das hilft weiter.
Link zum Update:  http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Hallo,

ich habe das selbe Problem nur das auch die installation von Nero 6.x nicht mehr hilft.
Selbst wenn ich die Reg von Hand bereinige.
Ich lade mir gerade mal das Update aus der vorherigen Antwort runter und lass mich mal überaschen.


« MPEG to MP4 Converter gesucht !!!Win XP: womit VOB+MPG+FLV Videos brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...