Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Software-Mischpult

Servus,
 also.. ich suche eine software mit der ich die lautstärke verschiedener programme steuern kann...

z. B. ich telefoniere gerne über skype, höre dabei gerne musik oder zocke ein bisschen.... aber: es ist extrem nervig das alles einzeln auf einander abzustimmen, zumal manche programme die ganze lautstärke des sytems verändern.
 das heißt also, wenn ich ein programm über die internen optionen leiser mache, dann werden die sounds der anderen programme dabei auch leiser....
würd mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet dieses nervige problem zu lösen



Antworten zu Software-Mischpult:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Glaube nicht, dass es sowas gibt. Letztendlich geben die meisten Programme ihren Sound über den primären Audiotreiber aus, und für den gibt es eben nur einen Regler.
In manchen Programmen lässt sich zudem noch intern die Lautstärke verändern. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass man darauf mit einem zentralen Programm zugreifen kann, denn dann müsste dafür schon eine Programmierschnittstelle existieren.

Falls ich mich doch getäuscht habe, korrigiert mich bitte :)

greez 8)
JoSsiF

das problem an der "internen" lautstärkeregelung ist, dass man damit dann in vielen fällen auch den hauptregler des systems verändert.
das beste wäre natürlich, wenn man die audio ausgänge aller programme auf einzelne regler verteilen könnte, die dann ein "vereinigtes" signal zum line out leiten.
letzendlich vermischt ja windows die signale aller programme und macht daraus ein einziges signal....man müsste diese einzelnen signale dann doch auch irgendwie davor abfangen und verändern können?

Hallo,

windoows ist zwar schon ne ganze Weile her, meine aber mich erinnern zu können, dass es mit dem bordeigenen Mixer geht. Irgendwie muss man im Soundmixer einen Haken setzen damit er alle Regler preisgibt. Damit solltest Du Gewünschtes einstellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm naja, es gibt einige Mixer, die man nur aktivieren muss. Aber das sind dann so Sachen wie Wave, Synth (also Midi), Line-In, CD usw., also verschiedene Quellen.
Die meisten Programme, die irgendwie Audio ausgeben, schicken ihre Signale über Wave, womit sich die Geschichte dann wieder auf einen Regler reduziert (vom Master mal abgesehen).

greez 8)
JoSsiF

also.. ich suche eine software mit der ich die lautstärke verschiedener programme steuern kann...

z. B. ich telefoniere gerne über skype, höre dabei gerne musik oder zocke ein bisschen.... aber: es ist extrem nervig das alles einzeln auf einander abzustimmen, zumal manche programme die ganze lautstärke des sytems verändern.
das heißt also, wenn ich ein programm über die internen optionen leiser mache, dann werden die sounds der anderen programme dabei auch leiser....
würd mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet dieses nervige problem zu lösen





>>>>>>GENAU DAS SUCH ICH AUCH.....

also wenn jeman was weiss ich währe sehr dankbar!!!!!1

Wenn also alle programme ihren sound über den wave regler wieder geben, dann muss es doch irgendeine möglichkeit geben dieses aufzuspalten, oder? bloß wie......?

Hallo

wenn du vista hast ist das schon integriert und zwar auf das Lautsprechersymbol neber der uhr und dann auf mixer

mfg
Grissi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..den es unter XP auch gab. Aber nach > 3 Jahren wird ihn das auch nicht mehr interessieren  ;)

« Verlinkung von Youtube-Videos in einem Forum klappt in Firefox nichtEASEUS Partition Manager 3.5 Home Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...