Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Domain nicht im Internet abrufbar

Hallo, bin Anfänger und brauche Hilfe.
Habe einen kleinen Onlinenshop erstellt, kann ihn aber nicht unter der eigentlichen Domain aufrufen. Unter der angemeldeten Domain steht aber in Klammern der Doamin-Name mit zusätzlichen anderen Buchstaben.
Damit kann ich den Shop aufrufen.
Warum klappt dies nicht mit der eigentlichen Domain, was muß ich ändern ?
Außerdem lässt sich der Shop noch über eine Subdomain aufrufen.

Vielen Dank für Eure Antworten!


Antworten zu Domain nicht im Internet abrufbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist denn die Adresse zum Shop?
Ich denke, dir fehlt noch die Weiterleitung der Domain zum Speicherplatz. Ich nehme an, du hast die Domain bei einem anderen Anbieter gemietet, als den Speicherplatz? Bei wem (Anbieter) hast du sie gehostet?
Oder hast du 'ne Umlaut-Domain?

Mario 8)

Hallo Mario,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Shop habe ich bei 1&1 gemietet, die Domain lautet: www.Bergischer-Bauernkäse.de
Darunter steht im Domainverzeichnis:
(xn-bergischer-bauernkse-szb.de)

Daüber lässt sich der Shop aufrufen, dies ist aber nicht der Name, den ich haben möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bei mir funzt der Aufruf über die (Umlaut-)Domain.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also die Umlaut-URL laesst sich bei mir auch aufrufen - anzeigen allerdings nicht, denn die Seite kommt nicht durch unseren Firmen-Content-Filter :o weiß nicht, was du da für Keywords drin stehen hast ;D oder ob er sich an dem "x" nach dem Auflösen der Domain im Namen stört.
Aber egal, da sich die Seite auch bei JosSiF aufrufen lässt, gehe ich mal stark davon aus, dass du einen Browser nutzt, der die Umlaute noch nicht auflösen kann! Internet-Explorer?? -> Der braucht ein zusätzliches Plugin (zumindest in älteren Versionen), also am besten mal ein Update ziehen (was beim IE sowieso nicht ganz verkehrt ist) oder auch mal eine aktuelle Version eines anderen Browsern nutzen (Mozilla-Firefox, Opera,...) und dann nochmal probieren.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Browser-Unterstützung scheint's hinauszulaufen.

Hab grad nochmal bissl getestet: im IE 6 SP1 (und nicht ganz auf dem neuesten Stand) funzt es bei mir auch nicht.

Opera 8.02 mach übrigens keine Probleme.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist natürlich ein bisschen blöd dann, weil die meisten ja doch noch mit alten IE-Versionen surfen - wars mit ae nicht mehr frei?

Im IE6.0.29 wird folgendes aufgerufen :
http://auto.search.msn.com/response.asp?MT=www.Bergischer-Bauernk%C3%A4se.de&srch=3&prov=&utf8
Kann es sein , dass der Probleme mit umlauten hat ??
Firefox hat keine Probleme damit !!

Bei mir klappts im Opera 8.02, Netscape, Firefox.

Allerdings nicht im IE

Gruss Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab nochmal geschaut,

das Plugin für den IE gibts von VeriSign:

http://www.idnnow.com - dann klappts auch... :)

Mario 8)

Plugin installiert , sind unter Addons aktiviert : siehe oben ..... >:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Plugin installiert , sind unter Addons aktiviert : siehe oben ..... >:( ???

Ich hab's auch grad installiert. Funktioniert wunderbar...!?

Mario 8)

« Frage zu FrontpageMySQL Abfrage --> INSERT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...