Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenspeicher nicht abrufbar

Hi alle zusammen!! :)

Hab mit meinem WinXP-Pc ein kleines (naja wohl eher größeres)Problem... ???
also...wenn ich den Pc hochgefahren bekomme(geht seit dem Problem sehr schwer), dann will ich auf die D-Platte zugreifen, aber dann kommt ne Fehlermeldung und ich kann nicht auf die Platte zugreifen. Das ist sehr schlecht weil dort alle daten von Spielen und dokumenten sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...aber bitte ohne so ein PC-Professor-gelaber weil da steig ich noch nicht so durch ;)
thx im Vorraus
mfg Computerboy



Antworten zu Datenspeicher nicht abrufbar:

wie ist der wortlaut der fehlermeldung?

kp weil ich ihn jetzt nicht mehr hochgefahren kriege!! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. tip. kannst du im abgesicherten modus starten?

2. tip. kannst du irgendwoher eine 2te festplatte geliehen bekommen (möglichst mit betriebsystem drauf) von da aus starten und dann gucken ob du auf die andere (die kaputte) zugreifen kannst.

wenn ja mal eine systemwiederherstellung machen

gruss

FB

Hallo,

also das mit der Festplatte von einem anderen Rechner halte ich für keine gute Idee. Du hast ja eine ganz andere Hardwareausstattung und benötigst damit auch andere Treiber als der Rechner, von dem die fremde Festplatte stammt. Das geht garantiert nicht gut.
Wenn du eine Datensicherung durchführen musst, dann besorge dir, wenn der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht mehr läuft, eine Knoppix-CD und starte das System damit.
Was meinst du mit Platte D? Eine zweite Festplatte oder eine zweite Partition auf der Platte?
Du kannst auch versuchen, dir vom Hersteller deiner "Problemplatte" oder bei "Ontrack" o.ä. ein entsprechendes Überprüfungstool für Festplatten herunter zu laden und die Platte checken.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

123

will dich ja nicht beleidigen oder so aber das klappte bei mir immer habe das schon  oft so gemacht.

wenn bekannte\verwandte\freunde probleme hatten und es an der platte lag habe ich es immer so gemacht. hat super geklappt.

du kannst natürlich auch recht haben nur bei mir hat es ebend geklappt(will nicht lügen aber so 6bis 7 mal habe ich das schon so gemacht hat immer geklappt)


naja gruss

FB

@ Flauschbaer: 1.abgesicherter modus geht nicht
               2.muss ich ausprobieren...kann ich nur
                 nicht weil ich nur noch einen
                 Leptop habe und das geht ja schlecht.
@ 123: Wo bekomme ich diese Knoppix-CD her??? kann
       ich auch die mitgelieferte winXP-CD nehmen??
@ beide: Systemwiederherstellung geht nicht wieder z aktivieren... da soll ich den pc neu starten und es nochmal versuchen aber es geht trotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix cd gibt es gratis im netz (manchmal auch auf pc zeitschriften) einfach mal googlen.
das ist ein betriebssystem was von der cd startet(also wofür du keine festplatte brauchst)

kommst du mit agesicherten modus denn gar nicht mher in windows??

gruss

FB

@ FB:ich komme bis zur anmeldung wenn ich minutenlang warte und dann hängt er sich auf....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bei xp keine ahnung ob das funktioniert aber bei win me und 98 ging das deswegen ag ich es dir einfach mal.

hast du ein diskettenlaufwerk und eine startdiskette?

wenn ja einlegen dein pc liest dann die diskette.

wenn die eingabeaufforderung kommt gib mal scandisk ein(vorher aber auf deinen festplattenbuchstaben wechseln(z.b. C:))

aber wie gesagt ich habe keine ahnung ob scandisk auch noch unter xp vorhanden ist.

gruss

FB

ein floppy habe ich aber keine startdiskette....mal gucken was sich machen lässt ich kann ja mal googlen und gucken ob man sich eine herunterladen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchst du nicht kannst du ganz einfach unter windows erstellen einfach mit diskette zum kumpel wandern da aufnehmen und gut kost auch nix

gruss

FB

thx für alle antworten...installiere xp einfach neu..mal gucken obs wieder geht...
bye computerboy


« BrennerWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...