Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dreamweaver MX

Hy ! Meine Frage!

Ich habe eine Homepage und folgendes Problem:

Ich möchte den Hintergrund fix haben, was heißen soll, dass wenn ich den Text mit der Maus scrolle, dass nur der Text scrollt und nichter der Background.

Und noch was! Kann mir jemand sagen, wie ich mehrere Lehrzeichen (mit der Taste Space) hintereinander machen kann? und das selbe mit Tabstops?
was muss ich da einstellen? sonst kann ich nur einen Space oder einen Tap nacheinander machen

Bitte um rasche Hilfe:
gruß Ciberhack


Antworten zu Dreamweaver MX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ciberhack |

Den Hintergrund bekommst du - wenn ich mich recht erinnere - starr, indem du im body-tag folgendes einträgst: bgproperties='fixed'

Für Leerzeichen nimmst man im HTML sog. Nonbreaking Spaces (Code:   oder im Dreamweaver shift+strg+space)
Bei Tabs müsste ich leider passen, gibts aber meines Wissens in HTML gar nicht.

greez  8)
JoSsiF

--- Nachtrag ---

Zitat aus Selfhtml:
"Beachten Sie, dass es in HTML keine Tabulatoren gibt. Ein im Quelltext eingegebener Tabulator wird bei der Anzeige im Web-Browser in ein Leerzeichen umgewandelt."

« Letzte Änderung: 30.10.03, 15:31:37 von JoSsiF »

Hy! Danke ich werde es ausprobieren .

Noch ne andere Frage:

Kann mir jemand sagen, ob es im Dreamweaver MX eine Option für Laufschriften, Counter und andere Webkomponenten gibt?

Gruß Ciberhack


« frontpage hyperlink entfernenIch hab ein problem mit einem php scrip kann mir vielleicht jemand helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!