Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabellenformatierung

Hallo,

ich möchte auf meiner HP eine Tabelle mit 4 Zellen (2 Zeilen, 2 Spalten) einfügen (in der HTML-Sprache).

Z1  Z2
Z3  Z4

Dabei versuche ich, mit Hilfe des WIDTH-Attributs im <TD>-Tag die Breite der Zellen Z1 und Z3 so zu bestimmen, dass die Linien rechts von den Zellen nicht untereinander liegen. Ich gebe folgendes ein, aber dennoch gelingt es mir nicht.

<TABLE BORDER="1" CELLSPACING="1">
<TR>
  <TD WIDTH="150">Zelle1</TD><TD WIDTH="250">Zelle2</TD>
</TR>
<TR>
  <TD WIDTH="50">Zelle3</TD><TD WIDTH="350">Zelle4</TD>
</TR>
</TABLE>

Was hätte ich eingeben müssen, damit die o.g. Linien nicht untereinander liegen?


Antworten zu Tabellenformatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend auch |

Das funzt so leider nicht. In einer Tabelle gilt immer eine Breite für eine ganze Spalte, d.h. alle untereinander liegenden Zellen haben die gleiche Breite.

Für dein Vorhaben müsstest du 2 getrennte Tabellen anlegen oder mit DIVs arbeiten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prof. @JO hat wie immer recht  8)

Beispiel zum kucken/downloaden/ausbauen


« 550 Remove directory operation failed.Kontaktformular mit E-Mailanhang... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!