Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMS

Hallo,
ich habe ein eCMS für Vereine programmiert, welches auf Open Source Bases zu bekommen ost, hat jemand dafür einen Namensvorschlag (also für das CMS) ??

Am Besten was Englisches

Bin in dem Bereich nicht so kreativ.

PS:

Ich suche Noch BETA Tester, Mitentwickler und Sponsoren für eine Domain.

Term


Antworten zu CMS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na aber das wäre doch ziemlich daneben, wenn der Schöpfer selber seinem Kind nicht den Namen geben würde ;)

Gibt's irgendwo 'ne Online-Demo?

NOCH nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Screenshots?

Kann ich euch morgen reinstellen

Hallihallo,

da mein Post mit dem Vereins.CMS nun nicht mehr gelesen wird, mache ich hier einen neuen Post:


Also

Das CMS hat seinen Namen: x-cite

De passende Slogan fehlt noch :(

Ich suche noch:

Mitentwicker (PHP Kentnisse , hiermit spreche ich auch jossif an, der zeigt ja interesse ^^)


Beta-Tester

Publisher (Webauftritt, werbung und so weiter)

Mittelmäßigen Designer (natürlich auch besser ;))

Ein Großteil der Arbeiten an der ersten Version ist vollbarachtm es fehlt nur noch der Admincenter, Ein paar Kleinigkeiten im internen Bereich, die installation, nud noch das Grunddesign, was Standardmäßig mit dabei ist.

MFG

Dark_Dog

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Immer im gleichen Thread bleiben!

Du wollest screenshots bringen, dann hätte wohl auch jemand gelesen. Statt dessen stellst du die Frage nochmal....

Also

Was für Screens wollt ihr denn haben? Design ist noch nicht aufgespielt, am Admincenter arbeite ich momentan.

MFG

Eike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja damit man sich von der Funktion her einen Eindruck machen kann. Ein Musterdatensatz oder sowas. Ob dann ein toller Name kommt - ich kanns nicht genau sagen. Aber vielleicht fällt jemanden dann etwas dazu ein. Achso, vielleicht soltlest du nochmal kurz sagen was ein CMS darstellt, das weiß ja evtl. auch ncith jeder hier.

Name is schon da:

x-cite

Also:

CMS steht für Content Management System - Inhalts-Administrationssystem zu deutsch. Mit x-cite will ich  Vereinen und gemeinnützigen Organisationen die Chance geben, mit einer übersichtlichen Homepage ihrem Webauftritt zu gestalten. Mit so einem CMS kann man spielend leicht news schreiben, gästebuch verwalten, mitglieder verwalten usw, und für die Entwicklung suche ich noch

einen Designer

Mitentwickler (PHP)

Publisher (Webauftritt managen usw)

MFG

Eike

Bei Interesse bitte melden

Den slogan hab ich auch schon:

x-cite - quality, innovation, success

Allmählich sieht´s jetzt aber nicht mehr nach einem Freeware-Produkt aus.
Sollte das ganze vor allem Werbung sein?

CMS-Systeme sind übrigens normalerweise ziemlich teuer.
Ich glaube, die Institution wo ich arbeite, hat 20 000 Eu für das System IMPERIA geblecht. Ich selbst arbeite da als "Redakteur" mit. Aber so richtig angetan bin ich nicht davon, die Layout-Fesseln drücken sehr, man kann nicht mal ein einzelnes Word farbig oder fett setzen.  :-\

« Letzte Änderung: 15.07.06, 18:07:48 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
CMS-Systeme sind übrigens normalerweise ziemlich teuer.

Stimmt. Gute CMS Systeme kosten genau Null €.
Beispiele:
Mambo
Joomla
WebGui
Typo3
Wenn es professionellen Ansprüchen genügen soll.

Für einfachere Seiten reicht auch:
phpkit
postnuke
um nur mal ein paar zu nennen. Es gibt mittlerweile reichlich davon.

Zitat
man kann nicht mal ein einzelnes Word farbig oder fett setzen.
In den oben Genannten reichen dazu drei Mausklicks, Funktion aufrufen, Farbe auswählen, ok klicken. Für Attribute wie Bold italic, unterstrichen reicht ein Klick.

Wer mal ein wenig CMS vergleichen möchte, der klicke HIER

Have Fun

« Letzte Änderung: 15.07.06, 23:16:41 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@darki

lass dich nicht beirren, WEITER SO!! 8)

Have Fun

Dr. Suse

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer mal eine Breite Auswahl an OpenSource-CMS testen möchte, der sollte mal hier schauen:

http://www.opensourcecms.com

Sehr interessant!

greez 8)
JoSsiF

Nö Werbung soll es nicht sein, zuerst suchte ich nur nach einem Namen, nun auch noch nach ein paar Mithelfern, das ist alles.


Eike


« Newssitepassworteingabe programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...