Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passworteingabe programmieren

hallo!
ich suche ganz dringend, da mein programmierer abhanden gekommen ist (resp. sich nicht mehr meldet :-( )... hilfe...
und zwar für folgendes problem:
ich habe eine seite mit einem passwortgeschützten link... würde ja wohl normalerweise mit htaccess gemacht werden... habe ich auch so gelöst... nun möchte mein kunde jedoch, dass man nur ein passwort eingeben muss und keinen benutzernamen... dass also ein reines passworteingabefeld kommt und sonst gar nichts... und bei korrekter passworteingabe (es gibt nur ein passwort, welches dem benutzer schriftlich mitgeteilt wurde) wird dann eben die geschützte datei aufgerufen... leider fehlen mir programmierkenntnisse (bin reine designerin) und somit kann ich weder diese htaccessdatei so modifizieren, dass da kein benutzereingabefeld kommt... noch kann ich zb. was sicher stattdessen gehen sollte... in php so etwas programmieren!
ein weiteres problem ist noch, dass ich das morgen montag früh aufschalten muss...
kann mir jemand schnell helfen? und was würde das dann kosten?
besten dank für die aufmerksamkeit
und herzlichen gruss
yemaja


Antworten zu passworteingabe programmieren:

Hallo,
solltest du ein klein wenig in der Rubrik verrutscht sein ? ;D
Sir Reklov

Einfach Benutzerfeld ignorieren ??? Im Code mal nachsehen ...... muss ja zu finden sein im Quellcode ??

hallo,
du schreibst in deine index.php follgendes rein:

<form action="geheim.php" method="post">
  <div align="right">
    <input name="pw" type="text" value="Kennwort eingeben">
    <input name="submit" type="submit" value="Login">
  </div>

und dann erstellst du noch eine datei namens geheim.php da kommt folgendes rein:


<?php
if($HTTP_POST_VARS[pw] == "Geheim") {
  echo "Richtig!";
  } else {
  die("Falsches Passwort!");
}
?>



Das wort geheim (das ist das passwort kanns du ändern, und in diese geheim.php kannst du dann den inhalt reinschrieben, der eben halt GEHEIM ist.

EIke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und wenn ich noch so naseweis sein darf, das </form> am Ende nicht vergessen (gleich nach dem </div>)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ganze also unverschlüsselt? Der Kunde wird sich bedanken ;)

@yemaja: wenn das Thema noch aktuell ist, dann poste mal.


« CMSGuestbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...