Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Besucherzähler in HTML einbauen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Mit diesem bin ich schon seit Wochen beschäftigt.

Und zwar baue ich meine Homepage mit der Software Net Objects Fusion. Ist ja auch alles ganz einfach und toll.

So, nun will ich einen Besucherzähler einbauen. Auch ganz einfach einen zu erstellen. Überall kann man das ja kostenlos. Als Ergebnis kriegt man so einen ganz tollen HTML Quelltext, den man einfach kopieren soll und in den HTML Text der Homepage einfügen soll.

OK, kopieren geht auch. Den HTML Text meiner Homepage kann ich mir auch anzeigen lassen. Aber wo zur Hölle soll ich den dort einfügen?

Ich hätte ihn gerne auf meiner Titelseite Mittig. Wie finde ich nun heraus, an welcher Stelle ich im HTML Text den Code des Besucherzählers einbauen soll.

Bitte helft mir. Vielen vielen DANK !!!


Antworten zu Wie kann ich Besucherzähler in HTML einbauen?:

Also, wenn du den Script- Teil in den HTML- Code kopiert, musst du einfach, je nach dem wie deine Seite aufgebaut ist, den Teil suchen, der die Mitte darstellt. Du hast ja sicherlich irgendetwas dort stehen, den Teil einfach suchen und davor oder danach einfach einfügen....

Das ist ja einfach. Da passiert in meiner Webseite ja mal garnix. Egal wo ich es einsetze. Den Zähler sehe ich nirgendwo!

Was für ein Zähler ist das eigentlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? gibts die Seite schon wo zu sehen, egal ob mit od. ohne Zähler

Zitat
Da passiert in meiner Webseite ja mal garnix

? ist die Seite schon online
? bist du bei dem "Webcounter" auch registriert

- mit dem Hineinkopieren des Code-Schnipsles ist es i.d.Regel noch nicht getan 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Also ohne Sourcecode ist das nur eine Rätselrally.
Vielleicht kannst du mal den Teil zeigen, den du in deine Seite eingefügt hast.
Besucherzähler gibt es zur Genüge, ein beispiel dafür ist diese Seite: http://www.andyhoppe.com/

Vielleicht hilft es ja!
Ich für meinen Teil erstelle die Zähler selber aber die Entscheidung dazu soll jedem für sich überlassen sein. Kenntnisse in PHP sind da sicher auch kein Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mosabile -

Zitat
Überall kann man das ja kostenlos
? von wo = denn dein Code-Schnipsel her ?

@andy2005 -
Zitat
Vielleicht kannst du mal den Teil zeigen, den du in deine Seite eingefügt hast.
*zustimm*

(PS: spann uns nicht auf die Folter)  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dass ist hier ja schon ziemlich alt, aber vielleicht hat noch jemand Interesse:

Eigentlich ist es sowas von egal wo der CodeSchnipsel her ist.

1.) NOF starten und Deine Startseite öffnen. Dort ziehst Du mittels dem Button "A" = Textfeld so eines auf. Klick dann an den Rand des Textfeldes und öffne die Texteigenschaften. Dort findest Du den Button "HTML-Format" -> dass anklicken und den Code-Schnipsel, den Du vorher in der Zwischenablage hattest (kopiert), einfügen vor dem TAG. "Ok" klicken und das war´s. Jetzt solltest Du in dem Textfeld ein grünes Verkehrsschild haben. Duplizieren die Sache und der Zähler fängt freudig an zu zählen!

Schau auf Grafik  

« Letzte Änderung: 04.02.09, 15:03:37 von Höllenweib »

« Online WebShop einrichtenBesucherzähler nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...