Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Evanzo

Hallo,
vor kurzem habe ich bei der Firma EVANZO (www.evanzo.de) eine .de Domain bestellt, nach auswählen des Produktes und angeben der Daten musste ich die AGB aktzeptieren und wurde gefragt, ob ich die Domain innerhalb der nächsten 24h haben wolle, allerdings würde dann meine 2 wöchige Wiederufsfrist erlischen. Also habe ich diesen Punkt NICHT angekreuzt und auf Weiter geklickt: Aber nun! Da stand auf einmal dass ich diesen oben genannten Punkt aktivieren MUSS!! Ist sowas erlaubt? Darf man eine Domain nur bestellen wenn man auf die Wiederrufsfrist verzichtet???

EIke


Antworten zu Evanzo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Das ist korrekt.
Bei einer Domain handelt es sich um eine individuelle Leistungserbringung (sozusagen, als wenn du dir einen Maßanzug machen lässt). Sobald die Domain geschaltet ist, kannst du dies nicht mehr rückgängig machen.

Meines Wissens gibt es aber die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen vom Webhosting-Paket zurückzutreten, da dies eine Leistung "von der Stange" ist. Allerdings müsstest du in dem Fall trotzdem die Domain für die ausgehandelte Vertragslaufzeit weiterbezahlen.

greez 8)
JoSsiF


« Laufschrift über ein input-Feld mit LinkBitte um Hilfe zu selbsterstelltem Menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Evanzo"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...