Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabelle im Dreamweaver

Hallo, will auf meiner Startseite eine News TAbelle einrichten.

Wie kann ich mich in einem Tabellenfeld im Dreamweaver frei bewegen wie z. Bsp. im Word oder so.

Bsp.: Satz in einer Tabelle eingegeben, Enter, Cursor springt zwei Zeilen runter anstatt eine. WIe kann ich das Problem beheben?


Antworten zu Tabelle im Dreamweaver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bitte definiere "frei bewegen".

Grundsätzlich: Dreamweaver ist nicht Word, und HTML ist auch kein Textdokument im herkömmlichen Sinne.

Konkret zu deinem Beispiel:
Enter bewirkt einen neuen Absatz (p-Tag), und das erzeugt im HTML eine Leerzeile. Wenn du nur umbrechen möchtest, dann funktioniert das mit Shift+Enter (du erzeugst damit einen normalen Zeilenumbruch, also einen Break).

greez 8)
JoSsiF


« Formular - Datenbank - AnzeigeDomain-Ziel ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...