Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Umfragescript

Hallo,
da ich nicht php programmieren kann, suche ich jemanden der mir einen Umfrage Script erstellen kann.
Hier mein Wunsch, wie ich mir den Umfragescript in etwa vorstelle:
Eingebaut auf meiner Web-Seite sollte z.B: eine Graphik in dieser Form erscheinen:
 Es handelt sich hier um das Durchschnitts-Ergebnis der Umfrage.
Zu sehen ist: der Gesamtergebnisbalken(grün), die Einzelresultate, hier mit Figuren dargestellt(wenn zu schwierig, dann mit Balken), das aktuelle Datum und die Link zum Umfrage script. Diese Graphik sollte das aktuelle Ergebnis der Umfrage anzeigen. Da das Script mit IP bzw. Cookie Sperre (24Std) arbeitet, soll der Link bei noch nicht ausgeführter Abstimmung erst zur Umfrage gelangen ansonsten direkt zum Detail-Ergebnis. Um gewisse Beeinflussung der Umfrage durch  das Detail-Ergebnisses zu unterbinden:  Ohne Umfrage, keine Detail-Ansicht.
Hier nun die eigentliche Umfrage. Es handelt sich um zwei getrennte Fragen es kann nur eine der oberen Figuren (Pflichtfeld) und ein darunter liegendes Smily (Pflichtfeld)ausgewählt werden. Die Zahlen vor den Smilys haben keine Bedeutung und sind nur Auswahlhilfe (könnte genau so gut „1 bis 7“  oder „Sehr gut bis sehr schlecht“, davor stehen) Nur nach gültiger Abstimmung sollte die Detail-Ansicht (eigene Seite bzw. Popup) erscheinen: Hier wird das gesamte Resultat der Umfrage detailliert gezeigt. Gesamtergebnis mit Anzahl der Stimmen sowie Prozentbeteiligung dann die Aufteilung in Weiblein und Männlein.

 

Nochmals: „Diese Anzeige soll man nur erhalten wenn man abgestimmt hat. Nur der Jenige der abgestimmt hat wird direkt vom Stimmungsbarometer auf das Detailresultat gelenkt, alle Anderen werden zur Umfrage gelenkt.“ 

Dieser Script sollte sich alle 24Std, z.B: jeden Tag um 24:00 bzw. 03:00 Uhr, autom. resten und das Ergebnis auf Null stellen.

Eventuell:
Eine weitere Überlegung ist, beim Aufrufen einer der Seiten meiner HP ein Popup-Fenster mit der Umfrage (bild2) zu öffnen. Das darf natürlich nicht geschehen wenn jemand schon innerhalb der letzten 24Std. abgestimmt hat.

Das ist im Großen und Ganzem meine Idee.

Ob sie verwirklicht werden kann???? Ob ich Abstriche machen muss???? Natürlich bitte ich auch um Ideen und die diesen Script erweitern bzw. verbessern könnten.


Antworten zu PHP Umfragescript:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, du hättest auf der Suche nach einem Entwickler mehr Erfolg, wenn du nicht nur davon redest was du möchtest, sondern auch was der edle Helfer erwarten darf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da erwarte ich Angebote ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Ist erledigt  ;D

Danke nochmals an Alle :-*


« HTML Seite beim einlegen der CD automatisch startenSoftware zum Testen von vielen Links gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...