Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML Seite beim einlegen der CD automatisch starten

Hallo,

ich habe mir eine HTML Seite erstellt. Diese habe ich auf eine CD gebrannt bzw. mache dies noch. Nun möchte ich aber, dass die HTML Seite beim einlegen der CD automatisch startet. Wie mache ich das. Meine HTML Seite heißt Click me!

MFG Fransoir
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.07.06, 17:45:08 von Dr.Nope »

Antworten zu HTML Seite beim einlegen der CD automatisch starten:

Guten Abend!

Da musst Du eine Autorun.inf schreiben, ähnlich wie diese

[autorun]
open=explorer .\Clickme.html

Goggle hilft

Gruss Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schwierige Sache. Die einfachste Lösung wäre bei sowas eine autorun.ini. Problem: nur ausführbare Dateien können dort aufgerufen werden.

Jetzt könntest du davon ausgehen, dass der User Windows hat, und einfach den IE mit Parameter in Form deiner HTML-Datei aufrufen. Aber schön ist das nicht, oder?

Vielleicht wäre es besser, du schreibst dir ein kleines Programm (mit VB o.ä.), was die HTML-Datei im Standardbrowser aufruft. Müsste mit einer API-Funktion ganz einfach zu machen sein.

greez 8)
JoSsiF

___
P.S.: Bitte künftig einen aussagekräftigen Betreff wählen.

« Letzte Änderung: 26.07.06, 17:52:37 von JoSsiF »

Hallo Big-Daddy.

Wenn ich das mache dann kommt die Meldung Der Pfad ":\Clickme.html ist nicht vorhanden oder verweist auf kein Verzeichnis.
Was soll ich jetzt machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es nur mal mit "clickme.html"

Also:
open=explorer Clickme.html

« Letzte Änderung: 26.07.06, 18:13:11 von AchimL »

Dann öffnet er es nicht und wenn ich es manuel starte er verlangt eine Clickme.exe
Sehr komisch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und

open="C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" clickme.html

Mach auch mal denn Leerraum aus Click Me.html raus.

 ;D

Super ich glaube ich weiss jetzt wie es geht.

Danke euch allen.

P.S. Sagt mal kostet es was wenn ich hier etwas eintrage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ist alles kostenlos, auch die Anmeldung.

Und wie hast du es jetzt hinbekommen ?

Okay ich bin jetzt soweit, dass er mir den Explorer öffnet und oben das drin steht "http://clickme.html".

Jetzt muss ich noch das passende Laufwerk hinzufügen. Wie geht das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst doch nicht ein Laufwerk mit einbind, das ist doch bei jedem der die CD einlegt anders ???

Es muß vom Laufwerk aus das Programm aufgerufen werden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Die autorun.ini muss im Stammverzeichnis auf der CD liegen. Dann braucht du auch kein Laugwerk mit angeben. Und der Verweis auf die HTML-Datei erfolgt ja gewissermaßen als relativer Link.

« Letzte Änderung: 27.07.06, 10:16:42 von JoSsiF »

Also so sieht es aus.

Ich habe auf der CD die "Autorun.ini", die "Clickme.html" den "Clickme-Ordner" und einen Ordner, wo alle Bilder und Präsentationen drin sind. Wenn ich jetzt die CD einlege versucht er zwar die HTML-Seite zu öffnen, greift aber nicht auf die CD zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn du die clickme.html doppel anklickst ?

Wie steht jetzt in der autorun.ini ?

Wenn ich doppelt auf die Datei klicke, öffnet Sie sich.


« Html-Seite mit Autostart auf CDPHP Umfragescript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...