Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BBCode Editor für Komentare.

Hallo, da ich mich bald dransetzen werde eine HP zu erstellen, wollte ich fragen wie ich das machen muss das man unter einen Artikel ein Kommentar abgeben kann! Um ein Kommentar zu schreiben sollen sie dann aber kein HTML verwenden sondern BBC! Verstanden? Glaube nicht naja falls ihr es nicht verstanden habt versuche ich es nochmal besser zu erklären.
Danke.


Antworten zu BBCode Editor für Komentare.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So schwer war das nicht zu verstehen ;D

Grundsätzlich geht die Kommentar-Geschichte nur mit serverseitiger Programmierung, optimalerweise mit Datenbank. Einfach eine Tabelle für die Kommentare anlegen, die per Foreign Key eine Relation zum jeweiligen Artikel hat.

Um BB-Code zu ermöglichen, brauchst du einen BB-Code-Parser. Da gibt's mehrere Umsetzungen mit unterschiedlichem Funktionsumfang.

Ich persönlich finde diesen hier sehr gelungen. Allerdings macht das bissl Arbeit, weil das erstmal die Basisklasse ist. Die gewünschten Tags und deren "Verhalten" müssen noch manuell angelegt werden, wobei das aber ganz gut dokumentiert ist.

greez 8)
JoSsiF

OK hört sich kompliziert an, aber mal gucken. Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal.


« Probleme mit HP (Mir fällt kein richtiger Betref ein)wochenplaner mysql/php »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...