Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

file:///festplatte >:(

Kennst ihr das auch, dass einige Links manchmal ganz dumm auf die eigene Festplatte verlinken?
Das hab ich besonders häufig, da ich mit zwei verscheidenen HMTL Editoren arbeite und wenn ich eine Seite mal ab und zu mit diesen verschiedenen Editoren bearbeite, wird auf einmal eine Seite anstatt einfach link.html auf einmal auf file///c:/festplatte/link.html verlinkt!
Gibt es da irgendein Befehl in HTML, der soetwas verhindert? Also der dem HTML sagt, dass es für ihn tabu ist, auf "file//..." zu verlinken?

Psyco


Antworten zu file:///festplatte >:(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Psyco |

Das mit den absoluten Pfaden ist so eine Krankheit einiger Editoren. Oftmals entsteht sowas, wenn man mit nichtgespeicherten untitled-Dokumenten arbeitet, aber es gibt auch andere Umstände, die relative in absolute Pfade konvertieren.
In HTML gibt's meines Wissens nichts, was das verhindert, da hilft wohl nur Handarbeit ;)

greez 8)
JoSsiF

also zum beispiel in Dreamweaver da passiert das mit file:/// wenn man ein bild einfügt, welches nicht im stammverzeichnis ist, sondern irgendwoher anders. dann fargt er noch ob man es dort kopieren will. wenn mans macht, ok, sieht super aus, wenn nicht benutzt er das "file:///", das soviel bedeutet er kann das bild (oder was auch immer) nicht mit hochladen/einbeziehen.

so, das wärs!


« internetbilder Suche Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...