Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Womit fange ich an? (Podcast)

Guten Abend,
ich will einen Podcast starten. Weis aber nicht wie!
Meine Fragen:
Wenn ich mich beider Seite Podhost.de regestriert.  Habe 30 MB. Ich kann zwar  hochladen aber wie können die Hörer (wie bei anderen Podcasts) auf Play klicken und hören?
Dann habe ich die Seite http://loudblog.de/index.php gefunden muss ich da was runterladen was aber?

Wie stelle ich mein Podcast her?


Bedanke mich und warte auf Antworten.

« Letzte Änderung: 13.09.06, 22:23:05 von Dr.Nope »

Antworten zu Womit fange ich an? (Podcast):

Hi,

Vielleicht kann dir das hier weiterhelfen: Es handelt sich um ein kleines Lexikon und befasst sich allgemein mit Podcasts/ Podcasting, dem rechtlichen Spielraum und der nötigen Ausrüstung:
......ArtikelZusammenstellen_DB.php?artikel_id=10

Viel Spaß damit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dazu benötigst Du eine leistungsfähige Streamingserversoftware wie das kostenlose Icecast aus dem Open Source Bereich und mindestens einen Hochleistungsrechner in einem Rechnenzentrum ( echter Rootserver, kein Vserverangebot ). Wie sowas eingerichtet wird, kannst Du hier nachlesen:

http://www.linuxnetmag.com/de/issue4/m4icecast1.html

und hier etwas ausfühlicher:

www.hanfbu.de/downloads/linux/howto/streaming.pdf

Lass dich nicht erschrecken, wenn der Artikel bei Linuxnetmag mit dem Kompilieren der Software startet. Moderne Linuxdistributionen wie beispielsweise openSUSE_10.2 haben alles dafür an Board was du benötigst. Die Software kann bequem per Mausklick über den Paketmanager der Distribution installiert werden. Somit entfällt das Kompilieren, schon mal eine Hürde weniger. Auch weichen die DatenPfade teilweise von einander ab. Bei Novells Suse ist statt usr/local/bin /usr/bin der richtige Pfad, wo die Software nach der Installation liegt.

Have Fun

« Letzte Änderung: 25.01.07, 08:54:55 von Dr. SuSE »

« IE6: HTML/CSS Hintergrundgrafik beginnt nicht am linken RandRSS Feed erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...