Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adressen Anzeige Zeile ...

Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob ich den Betreff richtig gewählt habe, aber ich werde es erst einmal kurz erklären versuchen was ich meine!

Was muss man bei einer Web Seite machen das in der Adresszeile im IE oder Firefox oder sonstige wirklich immer nur der Domain Name drinnen steht und kein Seitenname gezeigt wird??

Bsp. wie es sein sollte:
www.domainirgendwas.de

und so wie es nicht sein sollte egal auf welcher Seite ich bin:
www.domainirgendwas.de/blablabla....

Wie bring ich diesen Anhang wie bei dem Nicht Beispiel komplett weg so das die Adresse immer so ausschaut wie im Soll Beispiel??

mfg
off


Antworten zu Adressen Anzeige Zeile ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das geht entweder über eine Weiterleitungsdomain. Da kannst du das meist einstellen, dass immer der Domainname angezeigt werden soll.

Oder aber du bastelst dir ein klitzekleines Frameset mit nur 1 Frame, der dann die eigentliche Seite enthält. Schon bleibt der Domainname in der Adresszeile stehen und ändert sich keinen Deut mehr. Allerdings könnte diese Lösung Probleme mit Suchmaschinen bereiten, falls das sehr wichtig ist für dich.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Stimmt, an das Frameset Zeugs hab ich gar nicht gedacht! Bei der Domain muß i einmal schauen ob i da was umstellen kann! Vielen Dank für die Anregungen!

mfg
off

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ght das anderst herum, ich habe bei funpi.de ne hp, und da wird nur die domain angezeigt, wo oder wie kann ich das ändern !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Domain bei funpic, oder ist die extern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Domain nicht bei Funpic, habe sie extern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn die Frage eigentlich an FalkHunt ging: Wenn du die Domain extern hast, sollte sich da auf jeden Fall etwas umstellen lassen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ...und hier die typische DAU-Frage zu nachtschlafender Zeit

- muß man sich für seine Page genieren
- muß man sich für seine Domain genieren
- muß man umleiten, & wenn ja - warum ?


« Automatische WeiterleitungReloadsperre Umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...