Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Status Zeile

Wie kann ich in Excel eine statuszeile programmieren.

Habe eine Sheet wo mit zwei makros mitarbeiter Kommen und gehen ihre Zeit speichern.... Jetzt möchte ich eine funktion finden wo ich den Status sehe, ob zb. einer sich abgemeldet hat, wenn er sich in der Zigarettenpause befindet.... gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke

CRUSHER2000


Antworten zu Status Zeile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn Dein Sheet aus bzw wie stellst Du Dir denn diese Statuszeile (optisch) vor?

Clever wäre, Variablen einzuführen, die den Status der Mitarbeiter speichern, da bietet sich Bool an.
Wenn sich Mitarbeiter 2 anmeldet ist status[2] = true, beim Abmelden eben false.
Dann kannst Du (je nachdem, wie die Statuszeile aussehen soll) diesen Wert ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ungefähr meinte ich das:

Private status(10) As Boolean

Private Sub CommandButton1_Click()
    status(0) = Not status(0)
    If (status(0)) Then
        Range("A5").Select
        ActiveCell.FormulaR1C1 = "Anwesend"
    Else
        Range("A5").Select
        ActiveCell.FormulaR1C1 = "Abwesend"
    End If
End Sub

Das ist für viele Mitarbeiter aber nicht toll, weil hier jeder seine eigene "Ausgabe-Methode" hätte.
Toller wäre eine, die die Stadi aller Mitarbeiter durchgeht und dann in das entsprechende Feld den Status einträgt, bin allerdings nicht sonderlich fit in der VBasic-Syntax.

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke probiere ich gleich aus


« c++ builderWie lerne ich mit AutoIT zu programmieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...