Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash

Hallo,

ich hab auf meiner Homepage Flash und da hab ich mal auf anderen pc geguckt und da wurde es nicht angezeigt(möglicherweise kein Flash Player installiert).

Jetzt meine Frage:

Kann man so etwas wie eine überprüfung programmmieren, ob der aktuelle Flash Player installiert ist und, wenn er nicht installiert ist auf eine andere URL
weiterleiten?

Geht das?

Wenn ja (und auch wenn nicht) eine oder zwei,3,4,5,6,7,8,9,... Antworten, bitte!

MfG

Verlierer


Antworten zu Flash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgender JavaScript-Code sollte da für dich geeignet sein:

<script>
//script- By Frederic ([email protected])

//This script detects the following:
//Flash
//Windows Media Player
//Java
//Shockwave
//RealPlayer
//QuickTime
//Acrobat Reader
//SVG Viewer

var agt=navigator.userAgent.toLowerCase();
var ie  = (agt.indexOf("msie") != -1);
var ns  = (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1);
var win = ((agt.indexOf("win")!=-1) || (agt.indexOf("32bit")!=-1));
var mac = (agt.indexOf("mac")!=-1);

if (ie && win) { pluginlist = detectIE("Adobe.SVGCtl","SVG Viewer") + detectIE("SWCtl.SWCtl.1","Shockwave Director") + detectIE("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.1","Shockwave Flash") + detectIE("rmocx.RealPlayer G2 Control.1","RealPlayer") + detectIE("QuickTimeCheckObject.QuickTimeCheck.1","QuickTime") + detectIE("MediaPlayer.MediaPlayer.1","Windows Media Player") + detectIE("PDF.PdfCtrl.5","Acrobat Reader"); }
if (ns || !win) {
nse = ""; for (var i=0;i<navigator.mimeTypes.length;i++) nse += navigator.mimeTypes[i].type.toLowerCase();
pluginlist = detectNS("image/svg-xml","SVG Viewer") + detectNS("application/x-director","Shockwave Director") + detectNS("application/x-shockwave-flash","Shockwave Flash") + detectNS("audio/x-pn-realaudio-plugin","RealPlayer") + detectNS("video/quicktime","QuickTime") + detectNS("application/x-mplayer2","Windows Media Player") + detectNS("application/pdf","Acrobat Reader");
}

function detectIE(ClassID,name) { result = false; document.write('<SCRIPT LANGUAGE=VBScript>\n on error resume next \n result = IsObject(CreateObject("' + ClassID + '"))</SCR'+'IPT>\n'); if (result) return name+','; else return ''; }
function detectNS(ClassID,name) { n = ""; if (nse.indexOf(ClassID) != -1) if (navigator.mimeTypes[ClassID].enabledPlugin != null) n = name+","; return n; }

pluginlist += navigator.javaEnabled() ? "Java," : "";
if (pluginlist.length > 0) pluginlist = pluginlist.substring(0,pluginlist.length-1);

//Beispiel - "Flash"
if (pluginlist.indexOf("Flash")!=-1)
document.write("Sie haben Flash installiert<br>")

if (pluginlist.indexOf("Windows Media Player")!=-1)
document.write("Sie haben den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html][b]Windows[/b][/url] Media Player installiert<br>")
</script>

Quelle: jswelt.de

Jetzt noch an der richtigen Stelle die Weiterleitung reingebaut, und schon dürftest du glücklich sein ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...aber nur solange der Betrachter auch JavaScript zulässt... :)

Mario 8)

na gut, danke bis jez schon mal!

Aber ich hab ein Problem:

Wo soll die Weiterleitung hin ?

Ich weiß wie weiterleitung geht:

 

Zitat

<script language="javascript">
document.location="seite";
</script>
 


Ich weiß das das Forum (und die Benutzer) mir nichts beibringen sollen, aber könntet ihr mit trotzdem helfen?

bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, da drin gibt's folgende Zeilen:

//Beispiel - "Flash"
if (pluginlist.indexOf("Flash")!=-1)
document.write("Sie haben Flash installiert<br>")

Ohne das getestet zu haben würde ich sagen, dass man das umändern könnte zu folgendem:

//Beispiel - "Flash"
if (pluginlist.indexOf("Flash")==-1)
document.location = "http://www.computerhilfen.de"

greez 8)
JoSsiF

Naja,

danke, aber wie geht die Weiterleitung wenn der Flash Player NICHT installiert ist????

 ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du's ausprobiert? Wenn du mal genau hinschaust, dann wirst du feststellen, dass ich den Vergleichsoperator geändert habe. Heißt also, dass jetzt normalerweise weitergeleitet werden müsste, wenn KEIN Flash installiert ist.


« Internetauftritt, Hilfe gesuchthtml-formular funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Flash"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...