Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dynamik mit html (?)

Hallo,
ich bin am bauen einer Homepage (ich versuche es...)
Im moment ist das Design komplett fertig. Ich habe alles gesliced und wieder zusammengepuzzelt.
Da ich ab und zu mal was in der navigation aktualisieren muss, WILL ich natürlich NICHT in jeder *.html-Datei die Navigation neu machen und verlinken.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein iframe habe, in der die navi.hmtl ist, und eine iframe, in der der "contentbereich" ist

in etwa so:


so habe ich es auch gebaut, aber (logischerweise) öffnet sich der verlinkte inhalt nicht im contentbereich, sondern in der navi-iframe.

Wie kann ich das anstellen, dass es das auf die andere iframe bezieht?

zb. klicke ich in der navi-iframe auf "eingang" und in der content-iframe wird die index.hmtl dargestellt?
oder ich klicke in der navi-iframe auf "seite2" und in der content-iframe wird die seite2.html dargestellt?

Geht sowas überhaupt?

LG  :)


Antworten zu Dynamik mit html (?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es denn mit target, also in der Form
<a href="foobar.html" target="contentbereich">
nicht (also so wie bei normalen Frame-Seiten)?

Danke, jetzt hab ichs endlich :)

Ich hab das mit dem Target falsch geschrieben, darum ging es die ganze Zeit nicht ;D


« Gästebuch erstellenIhre Frage: Grafikformate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...