Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kompliziertes mysql :>

Hallo mal wieder..

ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich versucht ein Forum zu schreiben, mit php und mysql (wer hätts gedacht  ;D), es gibt boards, auf denen man threads erstellen kann, und darauf dann antworten. ganz konventionell halt  :) nun hab ich es so angelegt, dass jede antwort eine thread-ID bekommt, und jeder thread eine board-ID (zur zuordnung). Jetzt möchte ich aber zählen, wieviele antworten auf einem board verfasst wurden. da ich aber keine board-ID auch für die antworten machen möchte, frage ich mich, wie ich das realisieren kann.  ???

ich hoffe ihr habt mal eine idee, damit ich damit weiterkomme.  ;) codes kann ich auf anfrage posten.


Antworten zu kompliziertes mysql :>:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Join zwischen Thread-Tabelle und Beiträge... für alle Threads mit der gewünschten Board-id... und dann halt zählen. Also etwa so:

SELECT COUNT(*) Anzahl FROM Thread, Beitrag WHERE Thread.board-id = $boardid AND Thread.thread-id = Beitrag.thread-id;


Wenn du das mit einer Abfrage für alle Boards gleichzeitig machen willst, musst du halt noch Board-Tabelle mit in den Join einbauen und dann Group By board-id machen.

« Letzte Änderung: 22.11.06, 08:30:15 von mati »

« US-Gericht entscheidet gegen Mithaftung für InhalteanbieterCould not get theme data for themes_id [] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...