Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download anstatt webplayer

wenn ich ein lied (mein eigenes) in das hauptverzeichnis meiner homepage lade und danach im browser www.meine-domain.de/beispiel.mp3 eingebe kommt ein webplayer und spielt das lied ab, doch ich will, dass man das lied dann downloaden kann!

wie mache ich das?


Antworten zu Download anstatt webplayer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am einfachsten geht das wohl wenn du es in ein Format packst, das der Browser nur als "Downloadformat" interpretieren kann.
Das erreichst du am Besten, indem du es als ZIP- oder RAR-Datei verpackst, damit ist es außerdem noch minimal komprimiert und es wird auf jeden Fall heruntergeladen.

Ansonsten gibt es Lösungen auf PHP-Basis, jenachdem was für eine Zieldatei es ist:

PDF-Datei Download erzwingen
Word-Datei (.doc)
Allgemein Anweisung
« Letzte Änderung: 28.11.06, 15:38:22 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke :):)

versuche das mal...


« Keinen Usernamen übergebenz.K.: Google verunsichert durch Character-Fragen [Update] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...