Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto bei Mausberührung vergrößern

Ich nutze das HTML Programm Phase5.
Ich habe auf meinen Webseiten einige Fotos angelegt, welche ich nur durch anklicken vergrößern kann.
Wenn mann viele anschaut ist das natürlich sehr umständlich. Ich möchte diese Fotos beim Darüberfahren mit der Maus ohne "Klick" vergrößern.
Wie stellt man das am besten an.
In SELF HTML habe ich da nichts gefunden.
Ich denke ihr könnt mir da helfen und ich wäre da sehr dankbar.
MFG Piky


Antworten zu Foto bei Mausberührung vergrößern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kommt drauf an, wie du das im Moment gelöst hast. Wenn du die Vergrößerung mit JavaScript bewerkstelligst (onClick="..."), dann isses einfach: dann brauchst du nur den Event-Handler tauschen zu onMouseover (steht übrigens auch in SelfHTML ;)).

Wenn du mit normalen Links zu den großen Bildern gearbeitet hast, wird der Umbau sicher etwas aufwändiger, aber es bleibt beim Prinzip mit onMouseover (bzw. onMouseout, wenn die Maus das Bild verlässt).

Die Thumbnails sollten aber auf jeden Fall in einer separaten Thumbnail-Leiste o.ä. eingeblendet bleiben, und über diese sollte das Event-Handling laufen. Denn bei einem Fullscreen-Bild z.B. wäre ein onMouseout etwas ungünstig ;)

greez 8)
JoSsiF


« Bilder ins Internet stellenwerbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...