Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundmusik mit Firefox

Hi! Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen:
Ich möchte gerne auf meiner Homepage einen Hintergrundsound integrieren. Nun hab ich ein Problem: Mit Firefox kann ich nichts hören, mit dem IE funktionieren beide Codeversionen (1. bgsound und 2. embed). Mit Firefox funktionieren  beide nicht! Gibt es vielleicht noch eine Codevariante? ???
Thx im Vorraus Jojo  ;)

Ich möchte auch kein Plug-In für  mich alleine haben, da es ja auch andere FF-User hören sollen und die ja wahrascheinlich das gleiche Problem haben...ich kann ja nicht jedem Sagen der auf meine HP geht, dass er sich erstmal von Adobe ein Plugin für den Flashplayer o.ä. runterladen soll...

« Letzte Änderung: 23.01.07, 22:02:20 von Jojo8391 »

Antworten zu Hintergrundmusik mit Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
ich kann ja nicht jedem Sagen der auf meine HP geht, dass er sich erstmal von Adobe ein Plugin für den Flashplayer o.ä. runterladen soll...

darum lässt man u.a. solch einen Mist auch weg!
Bedenke auch: Nicht jeder hat DSL. Es gibt noch eine riesige Zahl Modem und ISDN Anwender, weil sie schlicht auf das schnellere DSL Telekom bedingt keinen Zugriff haben. Und die willst Du doch nicht von Deiner Seite aussperren, weil über die langsame Leitung evtl. die Musik geladen wird, aber die Webinhalte nicht mehr. Weniger ist auf guten Webseiten einfach mehr. Mit Hintergrundmusik, Flash und blinkenden Texte u.s.w. arbeiten nur Laien. Bedeutet nicht ,dass Du keinen Flashfilm anbieten sollst, jedoch nur auf Mausklick, damit der Anwender die Wahl hat es zu sehen / hören oder auch nicht und dies nicht schon beim Laden der Hauptseite ertragen muss.  Dann kannt Du auch einen Text zufügen wie,
Für diesen Film benötigen Sie.... was sie von ... herunterladen können. Die Seite nur mit Firefox und IE testen reicht auch nicht aus. Jeder Browser stellt leider die Seite etwas anders da und da sollte man schon testen mit IE, Firefox, Opera, Safari ( MacOSx ) und Konqueror ( Linux ) um jedem Anwender deinen Webinhalt präsentieren zu können, mit der von Dir gewünschten Darstellungsqualität.

Have Fun
« Letzte Änderung: 24.01.07, 19:06:10 von Dr. SuSE »

« Aktion wird nach upload im Browser nicht angezeigtPHP: $_SESSION[] mit variablen füllen und auslesen!?!? geht das... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...