Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemalter Strich mit Hyperlink versehen

Hallo,

ich habe vor mit einem Grafikprogramm die Fahrstrecke einer Tour auf einer Landkartengrafik nachzuzeichnen und will dabei Tagesetappen in verschiedenen Farben darstellen.

Mit welchem Grafkprogramm ist es möglich einen frei gemalten Strick mit einem Hyperlink zu versehen, so dass ich diese Teilstrecken jeweils auf eine Seite verlinken kann ?

Photo Impact 12 habe ich, da finde ich aber nichts passendes. 


Antworten zu Gemalter Strich mit Hyperlink versehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was für einem Grafikprogramm das geht weiß ich auch nicht, aber ich denke das passende HTML-Element ist eine Image-Map.
Damit kannst du ein Polygon angeben, dass quasi dann die Strecke umrandet.
(einen STRICH kann man natürlich nicht als Hyperlink definieren, da er theoretisch die Breite Null hat, darum mit nem Polygon nen "breiteren Strich" definieren)

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Zitat
Um die gewünschten Pixelkoordinaten für verweis-sensitive Flächen einer Grafik zu erhalten, können Sie beispielsweise ein Grafikprogramm benutzen, bei dem Sie mit der Maus in der angezeigten Grafik herumfahren können und dabei die genauen Pixelkoordinaten des Mauszeigers angezeigt bekommen.
Einfach nur die Koordinaten ablesen geht z.B. mit Paint. 
« Letzte Änderung: 25.01.07, 12:22:50 von mati »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dnank für den Hinweis.
Versuche ich es damit und berichte gg. wieder


« PHP als index-DateiIE6: HTML/CSS Hintergrundgrafik beginnt nicht am linken Rand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...