Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drei Zeichen vor jedem <html>

Hi,

ich habe da ein komisches Problem. Seit kurzem erscheint vor jedem Content "meiner" Seiten die Zeichenfolge .

Ich dachte ja erst, es hängt mit dem Charset zusammen, ich hatte da mal einen Metatag eingebaut und seitdem erscheinen die Zeichen, aber das wars nicht, weil ich den Tag rausgenommen habe und sie sind immernoch da.
Auch die Definition <html lang="de"> war nicht schuld daran.

Woher kommen also diese drei Zeichen? Ich habe irgendwas gelesen, dass der FCKEditor eventuell da Schuld daran sein könnte, aber die Zeichenfolge erscheint bei allen Seiten auf allen Servern und unabhängig vom FCKEditor.

Muss ich irgendeine besondere Charset-Definition machen? Ich verstehe aber nicht, warum dann vorher keine Zeichenfolge erschienen ist?

Hier kann man sich das anschaun:
http://www.homeph-design.de/demo/

Danke für jeden Hinweis :)

Antworten zu Drei Zeichen vor jedem <html>:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Vermutlich doch der Charset. Aber nicht die Charset-Definition in der Seite, sondern die Codierung, mit der das Dokument abgespeichert wurde.

Der Fehler könnte z.B. darin liegen, dass die index.php als UTF-8 gespeichert wurde, die Seite dann aber in ein ISO-8859-1 gezwungen wird. Diese Theorie bestätigt sich, wenn man mal das Charset der Seite im Browser manuell auf UTF-8 stellt, denn dann verschwindet der Salat.

greez 8)
JoSsiF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das klingt gut, wobei ich nicht verstehe, warum ausgerechnet jetzt diese Zeichen erscheinen, hatte vorher eigentlich nichts anders gemacht.
Gewundert hatte mich ja, dass alle Sonderzeichen bzw. Umlaute wie ä,ö oder ü nicht korrekt dargestellt wurde, musste dann alle Umlaute durch &uuml usw. ersetzen.

Werd dann halt den meta-tag mit UTF-8 einfügen.. Danke :)

« Fehler im Diashow-ScriptHTML frames ohne Ränder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...