Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS: Pseudoformat wird nicht interpretiert

Hallo,

also ich binde in einer externen CSS-Datei meine Sylesheets ein. Das ganze klappt ohne Probleme, das einzige was er nicht macht, ist das Pseudoformat für einen "normalen" noch nicht angeklickten Link.
Weiß vielleicht einer, durch welche Umstände das geschehen kann?

Also:
Formate sind in CSS-Datei richtig angeordnet, erst
a:link{}
a:visited{}
a:hover{}
a:active{}
a:focus{}

und das Problem ist halt er interpretiert VISITED, HOVER, ACTIVE und FOCUS nur halt "a:link" lässt er unberührt, und ich weiß nicht wieso, oder durch was die Browser das nicht interpretieren. Ich definiere die Formate auch nur in der CSS-Datei, in der entsprechenden HTML-Datei wird nix nochmal gemacht.
Die Links sind auch keinen anderen Klassen zugeordnet also sehen so aus: <a href="test.html" target="_blank">Testlink</a> der Linktext ist auch nicht nochmal extra formatiert, also <a href=...><font color...>Testlink</font></a> - das ist auch nicht der Fall. Es werden die "normalen" Links farblich immer so dargestellt wie die Standardeinstellung vom Browser ist... ??? ??? ???
Was kann da noch verfälschen?

Mario 8)

« Frontpage:feedback erstellen?htaccess probleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...