Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Facharbeit Informatik

Hi Leute!
Ich schreib meine Facharbeit über das Thema "Hyperlink", also was passiert wenn ich auf einen Hyperlink im Internet klickt genau. Ich hab das ganze in verschiedene Bereiche eingeteilt
1.Einleitung (Was ist überhaupt ein Hyperlink?)
2.Abfragecomputer (Was passiert in meinem Computer, wenn ich auf einen Link klicke?)
-Datenpakete
-Local Area Network
-Router
-Routerswitch
-Proxyserver
-Firewall
3.Internet (Wie finden meine Pakete den richtigen Weg)
-IP-Addresseb zbd DNS-Server
4.Antwortcomputer (Was passiert im Zielcomputer, wenn meine Anfrage bei ihm eintrifft?)
-Firewall
-Webserver
-Browser
Wenn jemand Informationen, Links oder Büchertipps zu diesem Thema hat, wäre es sehr nett, wenn er mir diese mitteilen könnte.
Schreibt hier einfach ne Antwort rein oder schick mir ne E-Mail an [email protected]. Am besten mit dem Betreff "Facharbeit".
Danke euch allen!
Eure *steffi*


Antworten zu Facharbeit Informatik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal in nem Bucgh über Netzwerke nachschauen, oder in der SuSE Linux-Referenz zum thema Netzwerk.

_

Hi Denis!

In Büchern hab ich schon nachgeschaut. Ich war an der Uni Essen und hab da gesucht, das Problem ist nur, dass die fast alle schon um die 10 Jahre alt und in Englisch sind. Außerdem darfst du dir die da nicht ausleihen. Und in der Stadtbibliothek haben die fast nichts zu diesem Thema  :-\

Aber ich werd mal bei der SuSE nach schauen.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Deine steffi


« JavaScripts funzen im Opera nichProblem mit Flash intro! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...